FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: 6 Stelliger code per sms kommt nicht an?

6 Stelliger code per sms kommt nicht an?

james995
Besucher
2 0 1

Hallo,

ich will meinen alten shop wieder Aktiv nutzen  und probier seit tagen mir den 6 Stelliger code per sms schicken zu lassen aber es kommt nicht an 

ich weis leider nicht mehr den Sicherheits code da es 2 jahre her ist 

was kann ich tun?

sms von freunden kommen immer an

ps ich zahle monatlich immer noch den kleinsten plan

danke schonmal im Voraus 🙂

17 ANTWORTEN 17

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @james995 

Danke für die Angaben und lass uns das jetzt zusammen anschauen so dass du dich in deinen alten Shop einloggen kannst und es wieder von Schlaf reaktivieren.

An erster stelle habe ich die Schritte mit der 2FA (2-factor authentication) mit meinem eigenen Testshop jetzt ausprobiert und die folgenden Optionen bekommen habe:

20-23-07bco-pw4j0.gif

Kannst du das bitte nochmal im private Browsing Modus deines Browsers probieren und ggf. auf "Resend" klicken?

image.png

Hast du auch "einen Wiederherstellungscode verwenden" ausprobiert? Aber du hast wahrscheinlich deine Codes nicht mehr, nehme ich an?

Wenn das alles nicht geht dann versuche dein Passwort zurückzusetzen. In unserer Dokumentation zum Zurücksetzen des Passworts hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wenn du immer noch Probleme hast, teile uns hier mit, was bei dir passiert, damit wir gemeinsam die nächsten Schritte zur Fehlerbehebung einleiten können.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

james995
Besucher
2 0 1

also im privaten modus geht es auch nicht 

den Wiederherstellungscode hab ich leider nichtmehr 

2FA (2-factor authentication) da liegt das Problem 

wie schon beschrieben erhalte ich nicht die sms. 

warum das so ist weis ich nicht

Passwort ändern ist nicht das Problem da ich es noch weis 

das Problem ist nur die 2FA (2-factor authentication)

per sms... ich bin auch über diese Nummer erreichbar 

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 24 98

Sende ein Ticket an den Support

Mokka
Besucher
1 0 1

Hallo,    

Gab es eine Lösung? Habe das selbe Problem mit meinem Store. bitte im Antwort, da sehr dringlich. Mit freundlichen Grüßen Jana

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Mokka,

vielen Dank für deine Nachricht. 

Wenn es mit Gabes oben genannten Tipps nicht klappt, den Authentifikationscode zu erhalten müsstest du bitte unseren E-Mail-Support hier kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Klappt das für dich? 

Kai | Social Care @ Shopify

TN7777
Tourist
3 0 4

Es ist leider ein absolutes Unding, dass ständig die SMS Codes zum einloggen nicht versendet werden (denn würden sie versendet, würde man diese ja auf dem Smartphone empfangen)! Habe das Problem schon des Öfteren gehabt und aktuell ist es wieder einmal der Fall! Irgendwann sind dann auch mal die Wiederherstellungscodes aufgebraucht... Bitte systemseitig das Problem beheben. 

SimpleeFrank
Tourist
5 0 0

Hallo, habe aktuell seit Tagen das gleiche Problem. Ich habe zwar Zugang und Recovery codes etc, aber es ist einfach nervig, wenn die SMS nicht gesendet werden (installiere gerade Apps auf einem neuen Handy, da verlangt er leider nach 2 Factor Authentication). ARRRRGHHHHH!!!!!

soilandgreen
Tourist
6 0 6

same here.

und das ist kein seltenes problem. haben wir seit jahren immer wieder.

und: ist heute wieder der fall. seit stunden kommen wir nicht in unseren shop rein.

legt unsere arbeit völlig lahm. @Gabe das kann doch nicht wahr sein! 
ist ein absolutes unding. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Alle! 

Wir wissen ungefähr was die Ursache war. +49-Telefonnummern wurden fälschlicherweise aufgrund betrügerische Aktivitäten gedrosselt die die deutsche SMS-Zwei-Faktor-Authentifizierung missbrauchten und blockierten. Unsere Entwickler fanden heraus, dass es sich um ein Problem der SMS-Drosselung für bestimmte Telefonnummern, aufgrund Twilio handelt. Ein spezifisches Konto mit VOIP-Nummer wurde als SMS-Wiederholungsmissbraucher von Twilio markiert und aufgrund verdächtiger Aktivitäten gesperrt. Aufgrunddessen, wenn Händler versuchten, erneut 2FA SMS zu versenden, wurden weitere Missbrauchsdrosselungen im System ausgelöst. Es ist wichtig keine VOIP-Nummern zu verwenden denn die können diese Drosselung im System auslösen. Es gibt leider Wiederholungstäter die das missbrauchen.

Die Teams haben dann gute Telefonnummern zugelassen, um das Problem zu entschärfen, bis Twilio es auf ihrer Seite gelöst hat. Es ist jedoch schwer, gute von schlechten Nummern zu unterscheiden, wie z. B. zu überprüfen, ob es sich um legitime Mobilfunkanbieter und nicht um VOIP-Nummern handelt. Die Teams haben dann die Drosselung für Wiederholungstäter und Missbraucher vorübergehend aufgehoben und bestimmte Nummer freigegeben. Die Missbrauchsdrosselung kann aber wieder aktiviert werden wenn weitere User es mit VOIP-Nummern missbrauchen.

soilandgreen
Tourist
6 0 6

hallo gabe,
ich benutze keine voip-nummern - wahrsch. wie niemand hier. die besagte nummer ist teil eines "ganz normalen" 1und1 mobilfunkvertrages. 

schön, wenn ihr den fehler eingegrenzt habt. hilft aber händlern wie uns nicht. 

ich komme seit 6h nicht in meinen shop rein. und jetzt?

soilandgreen
Tourist
6 0 6

ich möchte mal updaten: nun, da offenbar hier keine antwort mehr kommt.

wir betreiben mehrere shops. unser komplettes team kommt seit ca. 10h nicht mehr in die shops rein. außer nichtssagende phrasen kommt dazu vom support nichts: "wir verstehen deine schlechten gefühle" blablabla.

wie verlieren seit stunden geld, weil die uns von shopify aufgezwungene art der authentifizierung von shopify nicht gewährleistet wird. nicht zum ersten mal.

es ist eigentlich unfassbar. überall woanders wäre das an dieser stelle bereits ein fall für die rechtsabteilung. nur shopify scheint zu denken, mit sowas durchzukommen.

TN7777
Tourist
3 0 4

Jeder Admin hat doch "eine Mobilnummer zur Authentifikation" hinterlegt, deshalb verstehe ich nicht ob das ein Problem darstellt, diese hinterlegten Rufnummern einer Whitelist hinzuzufügen, damit die Leute sich zumindest in Ihren eigenen Shop einloggen können ohne dauernd ausgeschlossen zu werden...

Ich nutze ebenfalls KEINE VOIP-Nummern

Ben310
Astronaut
1042 136 220

Gabe hat oben erklärt, dass böswillige User VOIP, wahrscheinlich über Twilio, verwenden um das System zu missbrauchen und damit das System gecrasht haben - deswegen das Problem. Ob ihr VOIP oder nicht verwendet ist hier nicht wichtig.

soilandgreen
Tourist
6 0 6

@Ben310  "Es ist wichtig keine VOIP-Nummern zu verwenden denn die können diese Drosselung im System auslösen. Es gibt leider Wiederholungstäter die das missbrauchen." - das schrieb gabe. du widersprichst dem gerade. ist mir grundsätzlich auch einerlei. 

kannst du mir bitte erklären, was ich als normaler user, mit dem seit jahren shopify gutes geld verdient, mit "böswilligen usern" zu tun habe? ich sage es mal in deinen worten: was "böswillige user" tun oder was sie nicht tun, ist für mich nicht wichtig.

ich bin händler, kunde von shopify - und kann seit geraumer zeit das produkt, für das ich zahle, nicht nutzen - ebenso wie viele andere kunden. damit beschert shopify gewerbetreibenden nicht nur eine nicht erbrachte leistung, sondern eben tatsächlich auch: umsatzausfall.

mich interessieren die gründe so wenig, wie es einen kunden interessiert, warum seine order nicht ankam. der kunde will einfach  nur wissen, wann er sein bezahltes produkt bekommt.

und ich - und auch viele andere - wissen bis jetzt nicht, WAS GENAU die lösung für das hier oft beschriebene problem ist. hart aber herzlich: die gründe brauchen uns nicht zu interessieren.

furchtbar mieses krisenmanagement.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @soilandgreen und @TN7777 

Wir bitten euch das an unseren Support zu senden denn vieles können wir hier in der Community nicht lösen ausser das Thema zu besprechen. Habt ihr mit dem Support gesprochen so dass die das ggf. im Backend wieder freischalten können?

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

soilandgreen
Tourist
6 0 6

zuerst einmal ist genau dieses prozedere - eben dank der authentifizierung - nahezu unmöglich. da liegt ja der hase im pfeffer. man KANN sich ja nicht authentifizieren. jetzt wird's langsam lächerlich.

trotzdem habe ich es bereits heute morgen beim support versucht. außer warme worte und das versprechen, dass "heute das problem auf jeden fall gelöst" würde, kam da nichts.

am ende müsst ihr - auch wenn es euch nervt - leider aber schon ertragen, dass sowas hier öffentlich kommuniziert wird. klar ist das nicht im interesse von shopify. denn gute werbung ist das nicht.

aber: warum soll es EUCH anders gehen - als händlern mit unzufriedenen kunden.

mir wurde bis jetzt nicht von shopify geholfen. etlichen anderen in diversen fb-gruppen auch nicht. den anderen kunden in diesem thread offenbar auch nicht. und: es wird auch weiter keine lösung kommuniziert. 

soilandgreen
Tourist
6 0 6

update: es hat einen tag gedauert, aber soeben konnten wir uns wieder verifizieren. offenbar über ein neues system.