FROM CACHE - de_header

Ab wann ist der Traffic zu viel für Shopify?

silasmuenz
Neues Mitglied
4 0 0

Wir wollen für einen Kunde den Shop zu Shopify umziehen. Wie viel Besucher gleichzeitig hält der Shopify Shop aus? Hat jemand zahlen, bei denen alles super funktioniert? 

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@silasmuenz Wenn’s eine Sache gibt, um die ich mir bei Shopify keine Sorgen mache, dann ist das eine Lastenspitze bei einem einzelnen Store.

Meine Einschätzung von Außen:
Als Software-As-A-Service landen alle Besucher*innen aller Shopify Stores (sehr vereinfacht gesprochen) am selben System. Du müsstest also im Prinzip ALLE Parallelen Besuche in ALLEN Stores einrechnen. Ob dein Store aktuell 6 oder 6.000 Besucher*innen hat, dürfte das Gesamtsystem nicht wirklich kratzen.

Wie sie das machen, das weiss ich im Detail auch nicht, aber ist letztenendes auch deren Kaffee. Funktionieren tut das meistens gut, ich denke aber nicht, dass du durch die Auslastung deines eigenen Stores merkbare Unterschiede generieren kannst. 

Je mehr Besuche desto mehr Verkäufe, desto mehr Transaktionsprofite für Shopify. Darum glaub ich auch, dass die wirklich Interesse daran haben, dass das System immer flutscht. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte