Hallo Community,
ich brauche einmal Hilfe. Eine Kundin hat eine Bestellung getätigt, diese aber aus mir nicht bekannten Gründen abgebrochen. Automatisch wurde ein Wiederherstellungslink geschickt, doch die Kundin hat hierauf noch nichts getan. jetzt möchte ich der Kundin einen erneuten Wiederherstellungslink schicken mit einem Rabatt um Sie zu Kauf zu bewegen.
ich könnte Ihr jetzt doch eine Email schicken, mit der Kopie des Wiederherstellungslinks und Ihr Mitteilen das ich beim kauf Ihr einen Rabatt abrechnen werde. Oder gibt es eine elegantere Art, wie ich das machen kann?
Vielen Dank für die Antworten.
Bleibt gesund.
LG Karl von trueblessing
Hi Karl! @trueblessing
Da ein Checkout recovery Link bereits an die Kundin versendet wurde, würde ich das nicht nochmal wiederholen um ehrlich zu sein, auch wenn das gut gemeint ist und man die Kunden pflegen möchte. Manche Kunden brechen absichtlich ab und ich habe auch Fälle gesehen, wo zu viele E-Mails an Kunden nach hinten losgegangen ist und die Kunden Beschwerden eingereicht haben.
Aber gerne können wir das Thema hier vertiefen denn Customer Loyalty ist ein sehr wichtiges Thema. Siehe unsere Blog Artikel zu diesem Thema unten die auch an weitere Ressourcen verlinken:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024