FROM CACHE - de_header

Abo kündigen

marcelpask
Tourist
10 0 1

Hallo,

ich habe meine kostenlose Testphase von Shopify vollendet und wollte mir gerne für einen Monat das Abo für 29$ buchen. Das hat soweit alles wunderbar geklappt, jedoch wollte ich direkt im Anschluss das Abo kündigen, damit ich es nicht vergesse. 

Die einzige erkennbare Option dafür ist wohl die Shopschließung gewesen. Diese habe ich durchgeführt.

Ist damit das Abo vollständig gekündigt?

Gibt es die Möglichkeit den Shop nun noch bis zum 09.05. zu nutzen, da ja für diesen Zeitraum schon bezahlt wurde?

 

Danke für die Hilfe!

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @marcelpask 

Um das zu verstehen habe ich noch die eine oder andere Frage. Derzeit verstehe ich deinen Anwendungsfall wie folgt und wollte das irgendwie besser verstehen können.

Meine Frage: Du hast also das Shop gestartet und wieder geschlossen um das Shop weiter testen zu können? Habe ich das richtig verstanden?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

marcelpask
Tourist
10 0 1

Genau. Ähnlich wie bei Netflix habe ich das Abo gebucht und direkt gekündigt in der Hoffnung, dass ich es noch nutzen kann bis zum 09.05.

Die Fragen sind:

Ist mein Abo vollständig gekündigt?

Gibt es die Möglichkeit den Shop nun noch bis zum 09.05. zu nutzen, da ja für diesen Zeitraum schon bezahlt wurde?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Dafür müsstest du dich in dein Shop wieder einloggen und es reaktivieren da du es ja vollständig storniert hast. Du hast ja noch einen Guthaben. Wäre das eine Lösung

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

marcelpask
Tourist
10 0 1

Vollständig storniert habe ich es nicht. Zumindest habe ich keine Rücküberweisung erhalten. Oder kommt diese noch?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok, darf ich fragen was du siehst du wenn du dich in deine Shop URL einloggst die ähnlich aussieht wie diese URL hier (https://meinshop.myshopify.com/admin)? Beachte bitte auch das /admin Unterverzeichnis beim einloggen.

Lass wissen, so dass ich eine bessere Vorstellung bekommen kann des Status deines Shops. Gerne kannst du auch hier ein Bildschirmabgriff einfügen.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

marcelpask
Tourist
10 0 1

Wenn ich mich einlogge, sehe ich mein Shopifykonto.

Klicke ich es an, sehe ich folgendes https://gyazo.com/c8a6cff067472a6bfc0edc6c8e3e5a0a

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok, danke für das Bild! Somit hast du die Wahl das Shop wieder zu öffnen über diesen Button oder ein komplett neues Shop für 14 Tage Testzeit zu starten, falls du nicht allzu viel Arbeit in dieses Shop schon reingesteckt hast.

Wie hört sich das an?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

marcelpask
Tourist
10 0 1

Nun sind trotzdem noch meine beiden Fragne offen.

Ist mein Abo vollständig gekündigt?

Gibt es die Möglichkeit den Shop nun noch bis zum 09.05. zu nutzen, da ja für diesen Zeitraum schon bezahlt wurde?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Der Unterschied zu Netflix ist das Netflix ein "Content Provider" ist und somit was ganz anderes da sie kein Online Shop Hosting Service anbieten. Man uploaded ja nicht das eigene Content zu Netflix wie bei Shopify.

Wenn man ein Shop storniert kann man es nicht verwenden bis man es reaktiviert um es weiter zu benutzen. Das ist bei jeden SaaS (Software as a Service) oder PaaS (Platform as a service) Produkt der Fall.

Netflix ist kein Software as a Service, wie z. B. Shopify oder Office 365, sondern wie gesagt ein "Content Provider".

Somit wäre meine Frage: was genau möchtest du den erreichen mit deinem Shop? Das würde vielleicht dieses Gespräch auf eine bessere Bahn leiten und dann können wir schauen, wie du ein erfolgreiches Shop aufbauen kannst. War es mit dieser Absicht, dass du zu Shopify gekommen bist?

Wolltest du mit einem Shop besser gefunden werden und für viele Menschen sichtbar sein oder einige deiner Produkte oder Dienstleistungen online anbieten?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog