FROM CACHE - de_header

Abonnementgutschrift?

MarcelHH
Entdecker
21 1 7

Hi,

ich hab mal grade unter Abrechnungen gesehen und da ist mir aufgefallen das dort Abonnementgutschrift steht

Abonnementgebühren
27,00 €
Abonnementgutschrift
-26,09 €

was ist das?
6 ANTWORTEN 6
Klondev
Shopify Partner
689 82 270

Möglicherweise eine Doppelabbuchung im gleichen Monat. Hast du dir die Abrechnung schon einmal als Export angesehen?

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

MarcelHH
Entdecker
21 1 7

Jetzt ist das verschwunden und etwas weiter unten steht eine Zahlung von 9,48 als Fehlgeschlagen 

Verstehe nicht was hier los ist, Kreditkarte ist gültig und ausreichend gedeckt, ich sehe auch kein versuch das was abgebucht werden sollte.

Bildschirmfoto 2022-06-29 um 10.27.20.png

Bildschirmfoto 2022-06-29 um 10.29.12.png

Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1957 502 306

Hallo ,

wenn du bei deiner Rechnung hier auf die Pfeile klickst:

29-35-76254-69490.png

Werden dir die Details der einzelnen Segmente gezeigt, sodass ersichtlich werden sollte, woher die Gutschrift stammt.

Vom Forum aus, ist mir leider nicht ersichtlich, warum die Zahlung fehlgeschlagen ist. Die Abbuchung wird jedoch mehrmals automatisch versucht. Handelt es sich dabei um dieselbe Karte, die für die vorherigen Zahlungen verwendet wurde?

Grundsätzlich benötigt Shopify eine gültige Kreditkarte für die Bezahlung unserer Rechnungen. Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht möglich, mit Debitkarte oder Prepaid-Kreditkarte zu bezahlen.

Einige Visa-Debitkarten funktionieren, wenn die Bank dafür wiederkehrende Onlinezahlungen freischaltet, dies kann jedoch jederzeit auch wieder aufhören zu funktionieren. Die einzige Karte, für die Shopify ausgerichtet ist, ist eine gültige Kreditkarte oder aber die Verwendung von PayPal.

Wie ich in deinem Screenshot sehen kann, hast du vor kurzem ein Theme gekauft, daher dachte ich sind bestimmt diese Tipps zur Optimierung der Produktseiten interessant für dich. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarcelHH
Entdecker
21 1 7

Jetzt ist es plötzlich bezahlt aber verstehe immer noch nicht warum mir 26,09€ gutgeschrieben worden ist.

Bildschirmfoto 2022-06-29 um 15.16.49.png

Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1957 502 306

Hallo 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarcelHH
Entdecker
21 1 7

Nein im letzten Monat wurde ganz normal der betrag abgezogen nicht zu viel nicht zu wenig, sehr mysteriös  😅

Bildschirmfoto 2022-07-01 um 02.19.44.png