FROM CACHE - de_header

Abrechnungsbeträge stimmen nicht mit Abbuchung auf dem Konto überein

Timo_Frick
Tourist
6 0 2

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Und zwar stimmen die Beträge auf den Abrechnungen nicht mit den Abbuchungen überein. Woran liegt das?

Für die Jahresabrechnung ist das natürlich schlecht. Die Rechnungen muss ich ja dem Finanzamt vorlegen.

Beispiel: Rechnungsnr. 87068236, $9.00 USD = €7,63 EUR

Abbuchung vom Konto: 7,96€

 

In den anderen Monaten ist es ähnlich. Einmal 8,05€ einmal 7,91€ etc. Betrag auf den Abrechnungen immer 7,63€

 

Vielen Dank für die Antwort

Timo Frick

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Timo! @Timo_Frick 

Danke für die Angaben, und schauen wir mal wo hier der Wurm liegt. An erster Stelle, könnte das für mich entweder wie eine Shopify Payments Bearbeitungs- und Umrechnungsgebühr oder eine Gebühr deiner Bank aussehen. Hast du schon mit deiner Bank diesbzgl. gesprochen?

Währungsumrechnungsgebühren, die manchmal auch als Umtausch- oder FX-Gebühren bezeichnet werden, werden den Händlern in derselben Währung berechnet, in der sie Auszahlungen erhalten. Hier zahlt der Händler die Währungsumrechnungsgebühr aus eigener Tasche. Die Formel, wie die Umwandlungsgebühren addiert werden, lautet: Preis x Umwandlungssatz x (1 + Umwandlungsgebühr) = umgewandelter Preis.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf diesen Leitfaden antwortest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog