FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Account number nicht gültig

Gelöst

Account number nicht gültig

KatrinAesculap
Tourist
6 0 2

KatrinAesculap_0-1622037645078.png

Liebe Community, ich kann kein Bankkonto hinterlegen - erhalte immer obige Fehlermeldung. Habt ihr Ideen? Danke 🙂

GLG
Katrin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hi KAtrin! @KatrinAesculap 

Danke für das Bild und schauen wir was hier Sache ist. Das ist das Auszahlungskonto in deinem Shopify Payments Einstellungen nehme ich an? Ich denke das kriegen wir schnellstmöglichst hin! Hier kann es mehrere Gründe für die Fehlermeldung geben die ich jetzt hier eingehen werde.

Das erste ist, dass ich dich mal bitten würde die IBAN usw. manuell einzutippen und nicht per Copy & Paste einzufügen. Hast du diese Anleitung hier folgen können und wenn ja, wo hakt es genau? 

Dann prüfe deine IBAN bitte nochmal hier um "Nummer sicher zu gehen". Weiteres zu beachten bzgl. deiner IBAN wären die folgenden Punkte:

• Prüfe bitte, dass es sich bei der IBAN um ein Bankinstitut handelt, das sich physisch im Land befindet (wo das Shop ansässig ist).
  • Sog. "Virtuelle" Banken, Unternehmen, die Bankkonten an bestimmten Standorten nachahmen (wie Payoneer-Konten), oder Banken, die in einem anderen Land ansässig sind, werden derzeit nicht unterstützt.
  • Falls alles oben bestätigt ist und du immer noch einen Fehler bekommst, versuche es nochmal vom Inkognito-Modus des Google Chrome Browsers. Shopify ist für Chrome optimiert.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hi KAtrin! @KatrinAesculap 

Danke für das Bild und schauen wir was hier Sache ist. Das ist das Auszahlungskonto in deinem Shopify Payments Einstellungen nehme ich an? Ich denke das kriegen wir schnellstmöglichst hin! Hier kann es mehrere Gründe für die Fehlermeldung geben die ich jetzt hier eingehen werde.

Das erste ist, dass ich dich mal bitten würde die IBAN usw. manuell einzutippen und nicht per Copy & Paste einzufügen. Hast du diese Anleitung hier folgen können und wenn ja, wo hakt es genau? 

Dann prüfe deine IBAN bitte nochmal hier um "Nummer sicher zu gehen". Weiteres zu beachten bzgl. deiner IBAN wären die folgenden Punkte:

• Prüfe bitte, dass es sich bei der IBAN um ein Bankinstitut handelt, das sich physisch im Land befindet (wo das Shop ansässig ist).
  • Sog. "Virtuelle" Banken, Unternehmen, die Bankkonten an bestimmten Standorten nachahmen (wie Payoneer-Konten), oder Banken, die in einem anderen Land ansässig sind, werden derzeit nicht unterstützt.
  • Falls alles oben bestätigt ist und du immer noch einen Fehler bekommst, versuche es nochmal vom Inkognito-Modus des Google Chrome Browsers. Shopify ist für Chrome optimiert.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog