Ich habe heute eine wirklich gut gemachte Phishing Mail bekommen.
Sie wirkt vom Design her legitim- nur die eMail Adresse hat einen Buchstabendreher:
Shopfiy statt Shopify!
Seid Vorsichtig!
Shopfui haha 😉
Danke und sende das doch auch an den Shopify Support samt E-Mail Header so dass die das an das Safety Team weiterleiten können.
War bei uns heute auch so im Postfach.
Hi @Dubbeseife & @Silkey,
vielen lieben Dank für euren Beitrag, der hoffentlich noch mehr Shopbetreibern weiterhelfen wird.
Wenn ihr die hier abgebildete E-Mail an unser Sicherheitsteam mit der E-Mail-Adresse safety@shopify.com weiterleiten könntet wäre das phänomenal.
Bitte klickt jedoch auf keine Links in der E-Mail.
Wenn auf Links innerhalb der E-Mail geklickt wurden, sagt mir bitte Bescheid, ändert das Passwort und aktiviert die zweistufige Authentifizierung als Sicherheitsvorkehrung.
Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie ihr euer Konto in Zukunft vor Phishing-E-Mails schützen könnt, lest dieses Dokument hier.
Und nochmals vielen Dank, dass ihr uns auf diese E-Mail aufmerksam gemacht habt!
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo ich auch im Postfach, allerdings mit @Anonymous.shopify.com
Hi @Dubbeseife & @Cokico,
vielen für eure Nachricht in Bezug auf die E-Mail, die ihr erhalten habt!
Bitte klickt auf keine Links in einer E-Mail, wenn ihr euch nicht sicher seid, dass diese wirklich von Shopify kommen.
Wenn ihr diese E-Mail bitte an safety@shopify.com (unser Sicherheitspostfach) weiterleiten könntet, damit das Team davon weiß, wäre das großartig.
Obwohl wir auf solche E-Mails bereits aufmerksam gemacht wurden, ist es in der Tat eine weise Entscheidung achtsam zu sein und uns darauf aufmerksam zu machen.
Falls ihr auf Links innerhalb der E-Mail geklickt habt, sagt mir bitte Bescheid, ändert euer Passwort und aktiviert die zweistufige Authentifizierung als Sicherheitsvorkehrung.
Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie ihr euer Konto in Zukunft vor Phishing-E-Mails schützen könnt, lest dieses Dokument hier.
Und nochmals vielen Dank, dass ihr uns und die hier Mitlesenden darauf aufmerksam gemacht habt!
Bitte lasst mich wissen, wenn ich euch in irgendeiner Weise weiter behilflich sein kann!
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024