ADRESSVERIFIZIERUNG - Shopify will eine Stromrechnung

CHAIGO
Entdecker
23 1 22

Hallo zusammen,

es vergeht kaum ein Tag ohne Überraschungen. Nun sollen neue Dokumente zur Verifizierung hochgeladen werden.

"Der in deinem Konto hinterlegte Name konnte nicht verifiziert werden. Bitte überprüfe, dass du deinen kompletten offiziellen Namen und einen gültigen Lichtbildausweis eingesendet hast, der zu diesem Namen passt." 

Fotos vom Führerschein ist kein Problem. Mich wundert allerdings, dass Shopify ein Foto von meiner Adresse vom Stromanbieter möchte und nur das gelten lässt, warum?
Aus diversen Gründen kann ich genau das NICHT vorlegen, bzw. nicht ohne weitere.

ADRESSVERIFIZIERUNG

Lade eine Kopie einer Stromrechnung hoch, in der die Adresse der Person deutlich angegeben ist. Bitte stelle sicher, dass es sich bei dem Dokument um eine Stromrechnung handelt und nicht um das Dokument, das du zur Verifizierung der Identität gesendet hast.

Rechnung von Versorgungsunternehmen, Vorderseite

Kann mir bitte jemand helfen oder mir sagen was man alternativ hochladen kann?

Beste Grüße

40 ANTWORTEN 40
Marbihir
Tourist
9 0 1

Schönen guten Tag @Gabe . Seit der letzten Antwort von dir wird mein Konto geprüft . Kannst du mir sagen ob es noch irgendwelche Probleme gibt ? Ich habe bis jetzt noch keine e-mail erhalten. Wäre super wenn du mir da nochmal helfen könntest. Mit freundlichen Grüßen Marvin

Gabe
Shopify Staff
5389 934 1277

Hey Marv! @Marbihir 

Tut mir leid zu hören. Leider ist die standard Überprüfung deines Kontos durch unseren Bankpartner etwas verzögert worden. Du hast noch ein paar Tage Testzeit stimmts? Nicht vergessen, dass du deine Test Zeit nochmal um 14 Tage verlängern kannst sobald die ersten 14 Tage auslaufen.

Normalerweise bemühen wir uns, die SP innerhalb von 24-96 Stunden zu aktivieren (manchmal kann das sich jedoch aufgrund eines Rückstaus ein wenig verzögern).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Marbihir
Tourist
9 0 1

Vielen dank mal wieder für die schnelle Antwort mein Freund @Gabe ! Schön das ihr neue User so gut unterstützt ! 

Dann werde ich jetzt einfach mal abwarten. Vielen dank ebenfalls für den Hinweis das ich die Testversion nochmal um Zwei Wochen verlängern kann :)

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag !

emkayes
Neues Mitglied
1 0 0

Hi @Gabe ,

leider habe auch ich das Problem mit der Stromrechnung. Habe an Shopify Hilfe Center geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Gelten die anderen Dokumente noch, wie Anmeldebescheinigung?

vielen dank und beste grüsse, kevin

Gabe
Shopify Staff
5389 934 1277

Hey @emkayes 

Das wird von unseren Technikern jetzt bearbeitet! Sieht so aus, als ob es ein Problem mit dem Upload der Dokumente gab. Wir werden einen genaueren Blick darauf werfen und uns über dem Ticket an deine E-Mail melden, wenn wir noch etwas brauchen...

Bassr3alm
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo,

Kann ich auch ein Lohnabrechnung schicken anstatt eine Stromabrechnung? Ich Kann Leider keine Stromabrechnung schicken.

Leon-Nuturals
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo @Gabe ,

ich habe nun mit der Stromrechnung dasselbe Problem. Ich habe gestern bereits ein Ticket geöffnet: 26827936

Bei mir ist es noch was komplizierter, da ich vor kurzem geheiratet habe.

ich habe im Ticket aber meine Hochzeitsurkunde angehängt.

In 45 Minuten soll unser Shop  gesperrt werden. Kannst du mir kurzfristig helfen? 

Gabe
Shopify Staff
5389 934 1277

@Leon-Nuturals 

Das haben wir am W-Ende bearbeitet und dein Shop ist jetzt Good-To-Go!

TobiasH
Tourist
6 0 1

Hallo Gabe,

ich habe eine GbR mit meinem Geschäftspartner und ihn unter Zahlungen - Shopify Payments angegeben. Jetzt kriegen wir allerdings die Meldung, dass eine Adressverifizierung für ihn notwendig ist, im Kleingedruckten unten steht allerdings etwas von Transfer der Kontoinhaberschaft an den neuen Kontoinhaber. Ist es jetzt so, dass die Kontoinhaberschaft übertragen wird, wenn wir die Dokumente hochladen (was wir nicht möchten), oder wird mein Geschäftspartner nur ganz normal registriert?

Danke!

Gabe
Shopify Staff
5389 934 1277

Hey @TobiasH 

Die Banking Partner (Stripe, Visa, PayPal usw.) wollen nur aus Sicherheitsgründen die Angaben aller Gesellschafter sehen (meistens eine Adressverifizierung wie eine Versorgungsrechnung oder ähnlich). Das dient hauptsächlich der Unterbindung des potenziellen Betrugs da die Nutzungsbedingungen der Zahlungsprovider strenger geworden sind. Du kannst die Dokumente also ruhig hochladen.

Der Kontoinhaber des Shops bleibt immer erhalten als Kontoinhaber (im Bereich Benutzer und Berechtigungen -> Shop-Inhaber) wofür sich die Banking Partner weniger interessieren. Dein Geschäftspartner wird hier nur ganz normal mit unseren Banking Partner registriert.