FROM CACHE - de_header

Ads Pixel for Shopify Facebook Ad "Nicht bereit"

DanielsDD
Neues Mitglied
5 0 0

Liebe Leser und Leserinnen,

wenn ich ein Produkt zu Facebook Commerce Manager mit Pixel hinzufügen möchte steht da nur "Ads Pixel for Shopify Facebook Ad "Nicht bereit"" und dierekt darunter steht 

"Die Mikrodaten dieses Pixels sind nicht vollständig oder falsch formatiert

Um mit diesem Pixel Artikel zu deinem Katalog hinzuzufügen oder sie zu aktualisieren, musst du die erforderlichen Mikrodaten-Tags auf deiner Website installieren."

Ich habe alles mögliche ausprobiert und weiß nicht mehr weiter. Ich hänge schon seit 2 Wochen an diesem Problem. Vielleicht hatte ja jemand die selbe Situation und weiß wie man sie bewältigt.

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @DanielsDD 

Danke für deine Angaben und oft kann die Pixel Verbindung an der folgenden Einstellung scheitern. Kannst du bitte schauen, ob du diese Einstellung aktiv hast?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielsDD
Neues Mitglied
5 0 0

Ja tatsächlich war der Hacken dort nicht gesetzt, nach Behebung ist das Problem leider immernoch nicht verschwunden. Beim Überprüfen, mit der Facebook Microdata Debugging Option ,wird  mir das angezeigt

Fehler
A required field is missing: id
 
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DanielsDD 

Der Haken soll also nicht gesetzt werden ansonsten kann der Pixel blockiert werden.

Hast du den Pixel über unseren Facebook Kanal eingebunden? Wenn nicht, warum wenn ich fragen darf? Es kann auch sein, dass das, was Facebook als "id"-Feld betrachtet, dem entspricht, was in Shopify als "SKU" angezeigt wird. Daher würde ich probieren dem "SKU"-Feld der Produkte einen Wert hinzuzufügen. Hoffentlich behebt dass das Problem.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielsDD
Neues Mitglied
5 0 0

Nein leider hat dies das Problem auch nicht behoben

DanielsDD
Neues Mitglied
5 0 0

Und den Pixel habe ich über die Shopify Seite mit Dacebook gemacht.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DanielsDD 

Falls es hilft, wir haben hier einen neuen Leitfaden zum Thema Probleme mit Facebook, allerdings noch auf Englisch und wird bald ins Deutsche übersetzt.

Bei dir sieht es so aus, als handelt es sich hier um Microdata. Verwendest du ein Debug Tool dafür oder eine App wie Flexify? Flexify ist eigentlich eine gute app um Facebook komplett zu verbinden. Wenn das alles aber nicht hilft dann schicke uns doch ein Ticket und unser Facebook Spezialisten können das anschauen.

Und wie viele Kataloge hast du? Es wird empfohlen nur den Shopify Katalog zu verwenden, um Multiple Feeds zu vermeiden, wie man auch im Link oben nachlesen kann. Und es kann wie ich im letzten Beitrag das SKU Feld lesen möchte obwohl du womöglich keine Werte in diese Feld eingetragen hast. Micro Data sind daten die FB versucht zu lesen, die aber bzgl. deinem Theme nicht als essentiell angesehen werden, also ist das eher eine Warnung als eine Fehlermeldung.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielsDD
Neues Mitglied
5 0 0

Ich habe nur einen Katalog. Wo genau finde ich die Ticketnummer

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DanielsDD 

Sobald du ein Ticket erstellt hast dann wird sie an deine E-Mail geschickt. Kann manchmal 10-20 Min dauern.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog