Hallo, ich habe den günstigsten shopif Plan und möchte gerne einem Handelsvertreter einen Affiliate Link senden, damit er darüber 10% Provision bekommt.
Über die Hilfe bin ich nicht ganz klar gekommen. Da gibt es so viele verschiedene Seite die mir nicht die Antwort geben die ich suche
1. Was muss ich wo im Backend einrichten
2. wie bekommt der Handelsvertreter dann seine 10% Provision auf die ganze Bestellung?
Viele Grüße
Herry
Das musst du mit Apps Realisieren, wie z.B. GoAffPro
@Nordalux schrieb:Das musst du mit Apps Realisieren, wie z.B. GoAffPro
Danke Dir. Schaue ich mir mal an.
@Nordalux schrieb:Das musst du mit Apps Realisieren, wie z.B. GoAffPro
sehe ich das korrekt, dass das ganze dann nur über deren URL läuft?
meinshop.goaffpro.com/
Ich hätte aber gerne dass das so aussieht MeinShop.de/Affiliate-Code
@r2d2c3po die goaffpro URL ist nur der Zugang für die Affiliates (Dashboard um den Umsatz zu sehen). Du kannst jedoch auch eine Subdomain deines Shops anlegen (affiliate.meinshop.de).
Die Kunden, die einen Affiliate-Link oder Affiliate-Code erhalten, gehen ganz normal über den Shop.
Der Affiliate-Link ist dann in der Regel so aus meinshop.de/?affiliate=[Affiliatename].
@Finer schrieb:@r2d2c3po die goaffpro URL ist nur der Zugang für die Affiliates (Dashboard um den Umsatz zu sehen). Du kannst jedoch auch eine Subdomain deines Shops anlegen (affiliate.meinshop.de).
Die Kunden, die einen Affiliate-Link oder Affiliate-Code erhalten, gehen ganz normal über den Shop.
Der Affiliate-Link ist dann in der Regel so aus meinshop.de/?affiliate=[Affiliatename].
ok, dann schaue ich da doch nochmal genauer. Ich möchte den Affilates aber nicht zumuten sich auch noch irgendwo anmelden zu müssen
@r2d2c3po wie hattest du dir das denn mit dem Affiliate Programm vorgestellt? Irgendwo müssen die Affiliates ihre Rabattcodes und Auszahlung verwalten und einsehen können. Es völlig normal, dass man sich als Affiliate einen Zugang zu solchen Informationen benötigt.
@Finer schrieb:@r2d2c3po wie hattest du dir das denn mit dem Affiliate Programm vorgestellt? Irgendwo müssen die Affiliates ihre Rabattcodes und Auszahlung verwalten und einsehen können. Es völlig normal, dass man sich als Affiliate einen Zugang zu solchen Informationen benötigt.
ich dachte die geben mir die wichtigsten Daten, dann legt man die im Backend an und kann auf Wunsch auch die Auswertung senden.
Der Aufwand sollte sich nur auf den Affiliate Link beschränken.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024