FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Affiliate Produkte im Shop verlinken

Affiliate Produkte im Shop verlinken

eeeer29
Besucher
1 0 0

Hej, kann ich über meine Shop auch Produkte mit Affiliate Links einbinden ? Ich konnte darüber nichts finden.

Ich möchte eigene Produkte und fremde Produkte mit Affiliate Link verkaufen.

Danke 😉

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @eeeer29 

Es gibt mehrere Optionen Affiliate-Produkte in deinem Shopify-Shop einzubinden, indem du sie als externe Produkte mit einem Affiliate-Link verknüpfst. Hier ist, wie du das machen kannst:

Produkt als Affiliate-Produkt anlegen:

• Gehe in Shopify zu "Produkte" und klicke auf "Produkt hinzufügen".
  • Gib die Details des Produkts ein, einschließlich Name, Beschreibung, Bilder etc.
  • Bei der Option "Preis" kannst du den Preis angeben, den der Kunde sieht. Wenn es keinen festen Preis gibt (z. B. wenn der Preis variiert), füge in der Produktbeschreibung einen Hinweis hinzu.

Anstatt den Kauf über Shopify abzuwickeln, möchtest du die Kunden auf eine externe Seite weiterleiten, ist das richtig?

• In der Produktbeschreibung kannst du einen „Kauf“-Button oder einen Textlink einfügen, der den Affiliate-Link enthält.
  • Verwende HTML-Code oder die Formatierungsfunktionen des Editors, um den Affiliate-Link einzufügen und einen Button oder Text zu gestalten, der klar macht, dass es sich um einen externen Kauf handelt.

Beispiel für HTML-Code in der Produktbeschreibung:

• <a href="https://affiliate-link.com" target="_blank" class="btn btn-primary">Jetzt kaufen</a>
  • Dieser Button-Link leitet den Kunden zu dem externen Anbieter weiter.
  • Oder Apps dafür verwenden, wie "Outlink" oder die "Spreadr App."

Die apps wurden speziell dafür entwickelt, Affiliate-Links und externe Produkte in deinen Shopify-Shop zu integrieren. Hier ist eine Übersicht der Funktionen laut der App Klappentexte:

Outlink:

• Externe Links: Erlaubt dir, Produkte in deinem Shopify-Shop zu erstellen, die auf externe Websites verlinken. Ideal für Affiliate-Programme, weil Kunden durch den Produkt-Link direkt zu dem externen Anbieter weitergeleitet werden.
  • Anpassung: Die App bietet Optionen zur Anpassung des "Kaufen"-Buttons und anderer Texte, damit die Kunden klar wissen, dass sie zu einem externen Shop weitergeleitet werden.
  • Einfaches Setup: Die Produkte können direkt in Shopify erstellt und mit externen Links verbunden werden.

Spreadr App:

• Amazon Affiliate Integration: Diese App spezialisiert sich darauf, Amazon-Produkt-Links in Shopify einzubinden, um damit Affiliate-Provisionen zu generieren.
  • Produktimport: Produkte können direkt aus dem Amazon-Katalog importiert werden, inklusive aller Bilder, Beschreibungen und Links.
  • Automatische Updates: Die App kann die Produktinformationen automatisch aktualisieren, wenn sich der Preis oder die Verfügbarkeit auf Amazon ändern.
  • Kombination: Sie ermöglicht die Anzeige von Affiliate-Produkten neben eigenen Produkten im Shop.

Beide Apps sind nützlich, um zusätzliche Einnahmequellen über Affiliate-Programme zu generieren, ohne die Kunden auf eine andere Plattform zu verwirren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog