FROM CACHE - de_header

Aktivierung API Carrier Service - Freigabe Apps wie Delivery Rates by Zip Code

NeleHe
Tourist
4 0 1

Hallo liebe Shopify-Community,

ich möchte die App Delivery Rates by Zip Code nutzen, um in unserem Shop die Versandkosten entsprechend nach Gewicht im Checkout anzeigen zu lassen.

Leider konnte ich dies bisher nicht erfolgreich durchführen, da sich die App nicht mit Shopify verbinden bzw. aktivieren lässt.

Grund dafür scheint zu sein, dass die API für den Carrier-Service von Shopify in unserem Shop nicht aktiviert war - dies ist jedoch nun geschehen und es wurde auf jährliche Abrechnung umgestellt.

Dennoch kann ich die App nicht aktivieren.. Dauert die Aktivierung ggf. ein paar Tage? 

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis!

Beste Grüße

Nele

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Nele! @NeleHe 

Du hast also den CCS API vom Support aktiviert bekommen ist das richtig? 

Kannst du es jetzt nochmal mit der App versuchen und mich hier wissen lassen ob das jetzt geht?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NeleHe
Tourist
4 0 1

Richtig, also ich habe es aktiviert bzw. Shopfiy nochmals per Mail darum gebeten, dies durchzuführen, aber leider keine Antwort bekommen und es scheint noch nicht funktioniert zu haben..

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Nele @NeleHe 

Darf ich fragen, bist du in die App gegangen um das zu prüfen? Ich habe das jetzt in meinem eigenen Test Shop getestet und die Zip Code App funktioniert einwandfrei.

Wenn bei dir nicht, gehe bitte in die App und vervollständige die Setup Schritte unten abgebildet aus und schicke bitte eine Beschreibung genau wo die App fehlschlägt und wie. Dann kann ich das analysieren:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

NeleHe
Tourist
4 0 1

Hallo,

ich hatte die Setup Schritte bereits vervollständigt und es hat dennoch leider nicht funktioniert.

Mittlerweile hat mir allerdings bereits ein Mitarbeiter im englischsprachigen Support-Chat weitergeholfen und eine Aktivierung vorgenommen 🙂

Es funktioniert jetzt alles!

Vielen Dank trotzdem.

Beste Grüße

Nele

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Alles klar, ich denke die App war bereits aktiviert, hat nur noch ein paar Schritte gebraucht!

Super und lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiterbesprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog