FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Alle Gutescheincodes regelmäßig exportieren

Alle Gutescheincodes regelmäßig exportieren

Fry
Forscher
80 2 38

Moin Community,

für unsere Buchhaltung und das Steuerbüro würde ich gerne alle Gutscheincodes exportieren. Händisch geht das natürlich ohne Probleme, aber hat jemand einen Tipp, wie ich das automatisiere. 

Mein Wunsch wäre, dass ich einmal im Monat einen Report an die Buchhaltung senden kann ohne, dass ich nur einen Finger krumm machen muss 😉

Vielen Dank für eure Hinweise

Felix

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Felix! @Fry 

Danke für die Frage und sowas möchte man gerne automatisieren so dass man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren kann, das kann ich voll verstehen!

Die Matrixify App ist hier eins der besten Optionen und der App Entwickler @Renars ist hier sogar Mitglied und sehr hilfreich! Ich habe ein paar Tutorials dieser App für dich gefunden und hoffe da ist was für euch dabei um eure Gift Cards oder Rabattcodes regelmäßig zu exportieren in einem Format das euer Steuerberater verwenden kann:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Fry
Forscher
80 2 38

Moin Gabe,

vielen Danke!

Die App benutzen wir sogar schon. Jedoch habe ich keine Möglichkeit direkt alle Giftcards zu exportieren. Hier müssten, soweit ich es überschaut habe erstmal alle Produkte exportiert werden und dann müsste man hier händisch filtern, da ich nicht das Feld "GiftCard" beim Export auswählen kann. @Renars Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Viele Grüße

Felix

Renars
Shopify Partner
309 32 367

Hello @Fry 

Sorry for replying in English here.

Thank you for suggesting Matrixify @Gabe.

You sure can export Discounts also with multiple codes by using Matrixify, but you are correct that currently, we do not offer a feature to export or import actual Gift Cards.

The issue there is that the Gift Cards API is only accessible to Shopify Plus stores so even if we develop this feature, it will only be limited to only Plus stores and bring frustration in others who will not be able to use it.

I will make sure to note this topic on our end so that once this is developed at least for only Plus stores we can let you know here.

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app
Fry
Forscher
80 2 38

Hello @Renars,

no problem at all. Thanks for your quick reply and confirmation that it doesn't work. Maybe we will find another solution or we do it manually.

Thanks

Felix

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Hi und hallo, dieses Problem mag für dich derzeit wie ein Berg erscheinen, tatsächlich kann ich dich beruhigen: Du stehst vor einem Hügel mit leichter Steigung.

Kurzum, wir bauen gerne für dich eine Automatisierung via Mailjet ein und du kannst sogar die Übergabe des Codes an dein Steuerbüro via E-Mail und angehängtem File (in dem alle Codes aufgelistet sind) automatisieren.

Schreib' uns gerne eine PN. Beste Grüße, Stephan

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Fry
Forscher
80 2 38

Danke Stephan, aktuell haben wir eine Lösung gefunden, die für uns vertretbar ist. Falls wir noch einen Export benötigen, melde ich mich.

Vielen Dank

Felix

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Felix @Fry 

Das würde mich interessieren was das für eine Lösung ist denn das könnte viele hier in der Community auch helfen die ihre Gift Cards exportieren möchten. Du kannst natürlich nur eine generelle Angabe geben wenn du einverstanden bist, die Andere in die richtigen Wege deuten kann.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog