FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Alle steuerbefreiten Kunden herausfinden

Gelöst

Alle steuerbefreiten Kunden herausfinden

ArmReu
Shopify Partner
12 1 0

Hallo und guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit, alle steuerbefreiten Kunden herauszufinden oder zu exportieren? In der Segmentierung im Kunden-Listing konnte ich leider keine entsprechende Einstellung finden ...

Herzliche Grüße

Armin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ArmReu
Shopify Partner
12 1 0

Erfolg.

Ich hab jetzt als Workaround einfach alle Kunden exportiert, dort ist dann eine Spalte "Tax Exempt" in der CSV enthalten, nach der man filtern kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

ArmReu
Shopify Partner
12 1 0

Erfolg.

Ich hab jetzt als Workaround einfach alle Kunden exportiert, dort ist dann eine Spalte "Tax Exempt" in der CSV enthalten, nach der man filtern kann.

ArmReu
Shopify Partner
12 1 0

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @ArmReu,

es freut mich zu hören, dass du bereits an die von dir gewünschten Kundeninformationen kommen konntest. Und vielen Dank, dass du hier auch die Losung mit den anderen Nutzern des Forums geteilt hast!

Die detaillierten Daten deines Shopify Shops bekommst du generell durch CSV Exporte. 

Sei es Produkte, Bestellungen oder Kundenlisten.

Generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt und die Dateien funktionierend.

Da du dich gerade mit Steuern befasst, dachte ich könnte dich auch dieser Blogartikel meines Kollegen interessieren, der beschreibt wie man eine für Deutschland korrekte Buchhaltung führen kann.

Gibt es sonst noch Dinge, mit denne ich dir momentan behilflich sein kann?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog