Hi Shopify Community,
ich bin auf der suche nach einem neuem Theme für unseren Onlineshop.
Dabei bin ich auf Galleria gestoßen, bei dem mir das Design der Landing Page besonders gut gefällt.
Leider die sind die Produktpage Möglichkeiten bei Galleria etwas begrenzterer als bei anderen Themes.
Als Beispiel das "World wide Shipping" Symbol, das In-Stock Symbol oder das fehlende Trustbadge.
Das gefällt mir persönlich viel besser beim Theme Motion.
<- Motion
<- Galleria
Oder ist es sinnvoller, solche Features nachträglich zu programmieren?
Gibt es ein Theme das beides miteinander vereint (Landing page von Galleria und Produktpage wie bei Motion)?
Schonmal vielen dank! 🙂
Hey @JulivonShade
Ja, die PDPs (product detail pages) sind fast das wichtigste Element eines effektiven Clickfunnels und hier muss einfach alles stimmen. Themes haben auch alle ihre Besonderheiten und hier muss man es einfach abwägen welches Theme die besten Features und Icons für die PDP hat. Bei dir wäre es eine Abwägung zw. dem Galleria und dem Motion Theme. Hast du auch das Prestige oder Impulse Theme zum Shop hinzugefügt? Die haben da auch ein paar gute features.
Wenn das alles aber nicht ausreicht dann kannst du diese Features über eine Page Builder App erstellen, wie z. B. Shogun, GemPages, oder Pagefly. Die Entwickler sind sogar Mitglieder hier in der Community falls du diesbzgl. weitere Fragen hast.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
Erst mal danke für deine Antwort! 🙂
Weist du, ob diese Page Builder Apps die Ladezeiten der Webseite beeinträchtigen?
Habe die Erfahrung gemacht, dass einige Apps diese ziemlich beeinträchtigen, was für mich ein Ausschlusskriterium wäre.
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, über ein Costum HTML solche Features wie "Free Shipping " oder "In stock anzeigen" schick dazustellen oder?
Ja, das ist wahr dass die Ladezeiten eines Shops minimal/maximal durch die folgenden Eingriffe im Code beeinträchtigt werden können:
Somit müsste man sich entscheiden was für das Shop das beste sei. Ein "Custom HTML" solche Features wie "Free Shipping " oder "In stock anzeigen" wäre somit auch Teil dieser Liste.
Am besten, lass mich doch genau wissen was du auf deiner Produktseite haben möchtest und können wir weiter nach Lösungen suchen, wie z. B. Metafelder als eine mögliche Lösung (siehe mehr dazu hier). Derzeit ist es nicht 100% klar was von den etwaigen Optionen du anzeigen möchtest.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Nachträglich Features zu ergänzen ist oft einfacher als eine Kompromisslösung. Ich bin gespannt wie du es umsetzen wirst. Ich freue mich auf deine geteilten Erfahrungen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024