FROM CACHE - de_header

Amazon FBA mit Shopify verbinden

Ulrich3
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo zusammen, 

 

ich erstelle gerade final meinen Shopify Online Shop. 

Viele meiner Produkte sind aber auch bei Amazon als FBA gelagert. 

 

Wie kann ich meinen Shop mit Amazon Synchronisieren? Hat da bereits jemand Erfahrungen gemacht? 

 

Folgende Funktionen müssen umgesetzt werden:

 

1. Shopbestellungen bei FBA Artikeln müssen an Amazon weitergeleitet werden und von dort aus erfüllt werden!

2. Lagerbestände sollten mit Amazon synchronisiert werden 

 

Sind hier Apps hilfreich? Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen? Nach Möglichkeit eine der günstigeren Varianten!

 

Vielen Dank 

Ulrich

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

Hey Ullrich! @Ulrich3 

 

Erstmals, willkommen auf der Plattform und danke für die Frage bzgl. dein Shop mit Amazon FBA zu verbinden. Ich habe das etwas recherchiert und  folgendes ist das Ergebnis.

 

Fulfillment über Amazon hilft überwiegend Amazon-Kunden zu bedienen, und der eigene zusätzliche Versand hilft dir, flexibel und schnell zu agieren im Falle eines Problems. Die Billbee App unterstützt diese Anforderungen indem manuell im Seller Central Bestellungen ausgelöst werden, und durch die Anbindung über Billbee kann man die Bestellungen mit einem Klick per Amazon Multichannel Versand verschicken.

 

Gleichzeitig bietet Billbee die Möglichkeit weitere Fulfillment-Partner anzubinden um zukünftig immer mehr das Fulfillment flexible outzusourcen und auch externe Bestellungen (z.B. über den Online-Shop) über Amazon abwickeln.

 

Man muss das einfach ausprobieren um die Servicequalität von Amazon zu testen oder auch außerhalb von Amazon nach weiteren Fulfillment-Dienstleistern zu schauen. 

 

Billbee ist hier das Bindeglied zwischen den Kanälen und dem Versand. Über Billbee werden die Bestellungen an die richtige Stelle übermittelt und das vollautomatisiert. Außerdem kann man Billbee auch generell als Schnittstelle zwischen den Kanälen und weiteren Systemen verwenden. Beispielsweise kann man auch die Buchhaltung über Billbee verbinden mit den nötigen Informationen zu den Bestellungen.

 

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog