FROM CACHE - de_header

Andere Versanddienstleister - wie gibt man die Tracking URL in die Standard Mail?

Andere Versanddienstleister - wie gibt man die Tracking URL in die Standard Mail?

ciaothelabel
Tourist
3 0 1

Hallo,

wir sind ein österreichischer Shop und können daher die österreichische Post nicht auswählen.

Wenn ich derzeit eine Shipping Confirmation Mail versende wird die Tracking URL (siehe Bild unten) nicht mitgeschickt.

Wie kann ich das ändern, dass diese auch mitgeschickt wird.

ciaothelabel_0-1656429749955.png

3 ANTWORTEN 3

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Hi, hier wird Schritt-für-Schritt erklärt wie du eine Trackingnummer in der Bestellstatus-E-Mail platzieren kannst: https://help.shopify.com/de/manual/orders/status-tracking/add-tracking-numbers

Falls du Probleme damit haben solltest gib uns einen Hinweis, wir schauen uns das gerne kostenlos. Ist eine häufigsten Fragen zur Bestellabwicklung in Shopify.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @ciaothelabel 

Wie @Klondev sagt - Die Lösung wäre die folgende:

Du kannst die Tracking-Nummer der österreichischen Post angeben, wenn du wie folgt vorgehst:

• Innerhalb der Bestellung, wählt man unter Versanddienstleister den Punkt Andere aus. Siehe Screenshot hier.
  • Dadurch öffnet sich eine weitere Maske, in welcher man den kompletten Link von der Österreichischen Post inkl. der Trackingnummer eingeben kann/muss. Dieser muss im Format www.post.at/tracking12345 sein.  
  • Siehe Screenshot hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ciaothelabel
Tourist
3 0 1

Danke für die Antwort.

Mein Problem ist: ich habe den HTML Code der Standard Shipping Mail geändert.

Mich würde interessieren, wie lautet der Snippet Code damit ich die Tracking URL für andere Anbieter automatisch in der Mail platzieren kann?

LG
Matthias