FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Anfänger Tips für neuen Online Shop

Anfänger Tips für neuen Online Shop

Marco303
Tourist
9 0 0

Hallo zusammen,

ich starte gerade mit einem neuen Online-Shop auf Shopify und würde mich über ein paar Tipps freuen! Ich habe schon Erfahrung mit anderen Shop-Systemen, aber Shopify ist neu für mich.

Besonders interessiert mich, welche Apps ihr für den Start empfehlt. Gibt es Must-Have Apps, die kostenlos sind? Ich möchte nämlich die monatlichen Kosten so gering wie möglich halten ohne mir viele Abo Apps aufzuhalsen, es sei denn es gibt da wichtige Apps die man haben MUSS.

Außerdem wüsste ich gern, wie ihr das Thema rechtssichere Gestaltung angeht. Brauche ich dafür spezielle Apps/Abos für Impressum, Cookie-Banner etc., oder gibt es da auch kostenfreie Lösungen?

Und zuletzt: Habt ihr Tipps zur Neukundenakquise? Ich plane, vor allem über Instagram/Instagramshop Reels und Verlinkungen zu arbeiten. Bin gespannt auf eure Empfehlungen!

Danke und viele Grüße!

2 ANTWORTEN 2

Nordalux
Shopify Partner
1153 127 241

Rechtssicherheit: IT-Recht-Kanzlei, die haben einen guten Leitfaden geschrieben.

Ansonsten wie jeder andere Onlineshop. Cookiebanner, BFSG, GDPR, LUCID, EAR usw., da gibt es keinen allgemeinen Guide, an den man sich heranhandeln kann. Je nach Branche und Wünschen kann der Shop von wenig bis etwas mehr kosten.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Marco303
Tourist
9 0 0

Hallo @Nordalux , danke für die Antwort und sorry dass ich erst jetzt reagiere.

Ist dieser Vorschlag von dir mit der IT-Recht-Kanzlei kostenpflichtig oder gratis? Wenn Kosten, wie hoch sind die?

ich gehe davon aus dass die von Dir genannten "Cookiebanner, BFSG, GDPR, LUCID, EAR" alles Apps sind, korrekt?!

Danke und Grüße