FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Angebot für Kunden erstellen

Angebot für Kunden erstellen

ERSA24
Entdecker
13 0 5

Hallo Zusammen,

wir sind noch recht neu dabei und beschäftigen uns gerade damit, wie man ein Angebot an einen Kunden schicken kann. Dieses sollte dann bei Angebotsannahme auch zu einer Bestellung gewandelt werden können. Gibt es diese Funktionalität? Irgendwie finde ich da nicht das richtige.

Danke und viele Grüße

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @ERSA24 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die super Frage : )

Mit Shopify E-Mail kannst du tolle E-Mails vom System an E-Mail Abonnenten verschicken und von mehreren Vorlagen auswählen, die es dir erlauben die E-Mail so zu gestalten, dass du ein Angebot mit einem Discount Code usw. mit drin hast, das auch z. B. zu einem bestimmten Produkt oder einem vorbereiteten Warenkorb verlinkt.

Hoffe das hilft,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ERSA24
Entdecker
13 0 5

Das ist leider nicht das, was ich suche... Eignet sich eher nicht für individuelle Angebote an einzelne Kunden. Fürs Emailmarketing aber prima zu gebrauchen 🙂

Julian2000
Shopify Partner
3 0 1

Hallo zusammen, 

hast Du eine Lösung gefunden? Deine Nachricht ist ja schon etwas älter. Ich bin auch ganz neu bei Shopify. Ich gehe momentan so vor: Ich erstelle einen Entwurf und teile diesen mit dem Kunden mit einem Link (findet man wenn man auf den Entwurf klickt oben rechts -> TEILEN). Der Kunde kann dann mit wenigen Klicks das Angebot annehmen und auch bezahlen wenn man das so einstellt. Die Bestellung kommt dann auch im Backend bei mir an. 

Problem: Ich möchte gerne, dass diese Bestellung nicht nur in mein Backend wandert, sondern auch direkt dem Kundenkonto zugefügt wird. Weiß jemand wie das geht?

(Zum Hintergrund: ich habe ein Cateringunternehmen, die Kunden machen also Bestellungen deren Fulfillment erst in ein paar Wochen ist, und ich möchte gerne dass das so erstellte Angebot bis kurz vor Fulfillment noch vom Kunden bei sich im Kundenkonto geändert werden können.)

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @Julian2000 

Danke für die Angaben und in der Tat ist es so, dass der Bestellentwurf erst dann im Kundenkonto erscheint nachdem die Bestellung als "Bezahlt" markiert ist (was die Konvertierung des Entwurfs in eine Bestellung darstellt). Das habe ich jetzt in meinem Test-Shop ausprobiert und die BEstellung ist in meinem Test-Kundenkonto erschienen:

image.png

image.png

image.png

Wenn das nicht für euren Use-Case ausreicht, dann überprüfe auch unser Shopify App Store auf Apps, die möglicherweise euren Anforderungen entsprechen könnten, wie diese Customer Account Apps - klicke in die Demos das Apps hier.

Falls keine vorhandenen Lösungen eurer Anforderungen entsprechen, könnte eine maßgeschneiderte Entwicklung die beste Option sein. Unsere deutschen Shopify Partner Agenturen stehe euch gerne dafür zur Verfügung! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog