Hallo Zusammen
Per 01.01.2024 wurde in der Schweiz der MwSt-Satz von 7.7% auf 8.1% angepasst. Soweit ich das verstanden habe sollte das in Shopify automatisch übernommen werden, wenn eine Schweizer Steuernummer hinterlegt ist.
Für die bisherigen Verkäufe vom 01.01.2024 wurde aber noch immer der alte Steuersatz von 7.7% angewendet.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das korrigieren kann ohne die Steuersätze auf Produkt- oder Kategorieebene zu überschreiben?
Wenn ich im Menü und "Steuern und Zollgebühren" die Schweiz anwähle, sehe ich nur folgndes - ohne eine Möglichkeit den Steuersatz zu überschreiben:
Vielen Dank und Gruss
Remo
Hey @larroll_cewis
Danke für die Frage und anstatt das ganze nochmal zu wiederholen werde ich hier den Thread verlinken wo wir das Thema Steuer-Umstellung in der Schweiz derzeit besprechen.
Gerne kannst du deine Frage auch an die anderen User stellen um deren Erfahrung zu erkundigen (bitte aber den user mit "@" taggen).
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 oder Schnäppchen 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe
Sorry, den Thread habe ich übersehen.
Top, Danke!
Gerne und frohes neues Jahr! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024