FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Anpassung Mehrwertsteuer Schweiz per 01.01.2024

Anpassung Mehrwertsteuer Schweiz per 01.01.2024

larroll_cewis
Shopify Partner
5 0 1

Hallo Zusammen

Per 01.01.2024 wurde in der Schweiz der MwSt-Satz von 7.7% auf 8.1% angepasst. Soweit ich das verstanden habe sollte das in Shopify automatisch übernommen werden, wenn eine Schweizer Steuernummer hinterlegt ist.

Für die bisherigen Verkäufe vom 01.01.2024 wurde aber noch immer der alte Steuersatz von 7.7% angewendet.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das korrigieren kann ohne die Steuersätze auf Produkt- oder Kategorieebene zu überschreiben?

Wenn ich im Menü und "Steuern und Zollgebühren" die Schweiz anwähle, sehe ich nur folgndes - ohne eine Möglichkeit den Steuersatz zu überschreiben:

Screenshot 2024-01-01 130020.png

Vielen Dank und Gruss

Remo

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @larroll_cewis 

Danke  für die Frage und anstatt das ganze nochmal zu wiederholen werde ich hier den Thread verlinken wo wir das Thema Steuer-Umstellung in der Schweiz derzeit besprechen

Gerne kannst du deine Frage auch an die anderen User stellen um deren Erfahrung zu erkundigen (bitte aber den user mit "@" taggen).

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 oder Schnäppchen 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

larroll_cewis
Shopify Partner
5 0 1

Hi Gabe

Sorry, den Thread habe ich übersehen.

Top, Danke!

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Gerne und frohes neues Jahr! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog