FROM CACHE - de_header

App, welche nur eine 14-Tage Trial anbietet in einem Development Store zum Entwickeln nutzen?

gregorsart
Shopify Partner
63 1 19

Hallo Shopify-Community,

ich wollte heute eine App installieren, welche als kostenlosen Plan nur ein 14-Tage Trial anbietet. 
Mein Store ist ein Development Store. Nun hat es den Anschein, als müsste ich erst vom Development-Modus zu einem
Shopify Paid Plan wechseln, um die App nutzen zu können. Das wäre doof, da wir ja noch nicht fertig sind mit dem Shop
und unser Plan war, dass der Kunde, nachdem wir den Shop an ihn übertragen haben, einen Shopify-Plan auswählt und die 
Apps aktiviert ... 

Grüße und danke,

newbie

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@gregorsart – es gibt nur "ausgewählte Apps" (welche das sind, weiss ich auch nicht – @Gabe gibt's da eine taxative Liste?), die in Dev-Stores installiert werden können. Ich persönlich find das auch einigermaßen nervig, aber das ist Shopify …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
gregorsart
Shopify Partner
63 1 19

Ja, die Apps, welche in jedem Fall in einem Development Store installiert werden können fallen unter die Kategorie "Partner Friendly Apps" ... 

https://apps.shopify.com/collections/partner-friendly-apps

Leider ist da die App die wir brauchen nicht dabei ;(

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Danke @gregorsart – hab ich was gelernt. Aber das hilft Dir nicht weiter … du wirst die App nicht im Dev Store verwenden können.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @gregorsart 

Da lautet meine Frage, hast du die App schon getestet, nur ist die Probezeit bereits abgelaufen und du brauchst noch etwas mehr Zeit, oder kannst du die App nur testen wenn du ein Plan gewählt hast da sie eine Paid App ist die ein Live Shop verlangt? Hast du mit dem App entwickler geredet?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@r8r 

Mario, ggf. interessiert dich als Partner unser Parallel Leitfaden zu diesem Thema!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gregorsart
Shopify Partner
63 1 19

Hi @Gabe,

letzteres ist der Fall, sprich: Ich kann die App nur testen wenn ich einen Plan gewählt habe da sie eine Paid App ist die ein Live Shop verlangt.
Den Support der App habe ich schon angeschrieben, vielleicht antworten sie ja morgen ...

Danke für die Hilfe,

newbie