FROM CACHE - de_header

Artikel austauschen

unanimous12
Tourist
9 0 2

Hallo,
habe ein Problem welches mich schon lange nervt. Wie kann ich Artikel aus Ausgeführten Bestellungen umtauschen?
Beispiel:
Kunde bestellt 4 verschiedene Artikel. 2 davon sind im zu klein und er will eine Nummer grösser. Wie geht dies am einfachsten.
Hab das bis jetzt meistens manuell gemacht und dann bei Shopify den stock aktualisiert. Aber es gibt doch bestimmt eine sauber und einfache Lösung dafür?
Ich habe kein Shopify POS Pro

Wäre sehr dankbar für eine Antwort

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo unanimous12,

ich helfe dir gerne dabei die Umtäusche in deinem Shopify Shop zu verwalten.

Du sagst, dass du keine Shopify POS Pro hast, hast du eine andere Version unserer POS Software und wenn ja welche oder verkaufst du nur online?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

unanimous12
Tourist
9 0 2

Hallo  Kai

Genau ich verkaufe nur online.

Wie gehe ich dort am besten vor?

Die Bestellung  ist ja dann ausgeführt, dann meldet sich ein Kunde er möchte eine Nummer Grösser.

Muss ich dann das Fullfilment abbrechen und dort abändern? Oder wie macht man das am besten? 

 

Gruss Kevin

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey Kevin! @unanimous12 

Vielleicht hilft dir dieser Artikel.

image.png

Siehe mehr dazu hier.

Schönes W-Ende!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

unanimous12
Tourist
9 0 2

Hallo Gabe

 

Nein hilft mir leider nicht. 

- Die Bestellung ist ja dann bereits ausgeführ...

Bei deinem bild ist die bestellung ja noch nicht ausgeführt, in diesem fall ist mir bewusst dass ich die bestellung bearbeiten kann..

aber der kunde bestellt ja.... ich führe die bestellung aus.... und erst dann will er ja den artikel umtauschen....

wenn er nur etwas zurückgibt.... dann kann ich zurückerstatten dies ist mir auch klar.... aber mir geht es um eine austauschung... sprich er gibt Artikel A zurück und will dafür Artikel B haben....

 

was für eine sinnvolle lösung gibt es für das?

Kann ja nicht sein dass ich extra eine neue Bestellung erstellen muss? irgendwie sollte ich ja die bestellung bearbeiten können?

 

 

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

@unanimous12 

Verstehe. Somit ist die Bestellung bezahlt und ausgeführt und die Schwelle des Auftragsstatus zu "Abgeschlossen" überschritten.

Bestellungen können in dem Sinn noch bearbeitet werden wenn die Schwelle zu "Abgeschlossen" noch NICHT überschritten ist. Wobei eine abgeschlossene Bestellungen ist ja in dem Moment rechtskräftig geworden, wo diese Schwelle überschritten ist. Somit ist die Änderung der Positionen im Nachhinein sehr schwierig und hier hat man die folgenden Optionen:

  • Man setzt die Fulfillment zurück (siehe Grafik unten) aber hier kann man das Produkt nicht entfernen, nur weitere Produkte der Bestellung ergänzen.
  • Oder man storniert und erstattet die Bestellung und ersetzt sie mit einem Duplikat (siehe Schritte unten) und hier kann man die Positionen ändern.

Es scheint du mußt entweder das Fulfillment abbrechen oder die Bestellung abbrechen und erstatten und mit einem Entwurf ersetzen. Das geht relativ schnell mit dem "Duplizieren" Button. Siehe meine Demo dazu hier:

24-10-gtgwo-478g2

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog