Hallo,
wie kann ich folgendes Szenario mit Shopify abbilden
Ich möchte 10 PCs mit optionalem Zubehör verkaufen.
Preis/Stück 300€ (Verfügbar sind 10 Stück)
Optionale Zusatzauswahl Tastatur + 20,-- €
Optionale Zusatzauswahl Bildschirm + 200,--€
Optionale Zusatzauswahl Maus +15,--€
Der Kunde kauft also immer 1 PC für 300,--€
Wenn der Kunde auf eine der Zusatzauswahlen klickt (z.B. Maus) kommen 15,--€ dazu.
Preis jetzt 315,--€
Er klickt auf "Kaufen" für 315,-- € und ich erhalte die passende Info zu seiner Bestellung.
Im Voraus vielen Dank für alle Bemühungen zu helfen.
VG
Ralf
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Danke für die ausführliche Antwort.
Inzwischen habe ich Drittanbieter Addons für zusätzliche Produktoptionen gefunden. Das passt am Besten.
Was hast du bis jetzt ausprobiert, um zu 👁️, was die beste UX für deine Kunden, und auch gleichzeitig deine Conversions ist? Apropos, das optionale Zubehör würde ich nicht als Varianten des Produkts anlegen, weil dann bekommst du Probleme im Bestand, sprich, die Tastatur oder der Bildschirm usw. ist dann teil des Bestands des Produkts. Wenn du eine Product Options App verwendest dann wird das Zubehör als "virtuelle Varianten" aus dem Backend hinzugefügt was auch problematisch für den Bestand ist denn die kann man nicht so verwalten wie normale Varianten.
PC + Zubehör Bündels
Eine gute Lösung und UX ist es den PC als Standalone und als Bündel anzubieten. Beispiel: separate Produkte für den PC mit unterschiedlichen Zubehörkombinationen, z. B.:
Vorteile:
Zubehör als Cross-sell Abschnitt bzw. Popup
Oder eben eine noch bessere UX ist das Zubehör als Popup Cross-sell anzubieten da weniger Scrolling in einem langen Dropdown. Verwende eine Cross-sell App, wie Cart Convert oder Reconvert, um beim Kauf eines PCs automatisch ein Pop-up oder eine Produktempfehlung zu zeigen, wie dieses Beispiel
Checkout-Prozess:
FAZIT: Die Bündel-Lösung ist sinnvoll, wenn du klare Zubehörkombinationen als Pakete mit optionale Rabatte/Angebote verkaufen möchtest, wie z. B. gut für Aktionen oder Rabatte („Kaufe PC + Bildschirm und spare 10 €“). Die Cross-Sell-Lösung ist optimal, wenn du mehr Flexibilität wünschst und das Zubehör individuell verkauft wird. Geeignet für Shops, die den Fokus auf Up- und Cross-Selling legen und deren AOV damit erhöhen.
Erfolg.
Danke für die ausführliche Antwort.
Inzwischen habe ich Drittanbieter Addons für zusätzliche Produktoptionen gefunden. Das passt am Besten.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024