Hallo liebe Community,
damit unsere Lagerkräfte die Produkte im Lager besser finden, möchten wir den Lagerplatz für jedes einzelne Produkt angeben. Derzeit wird in einer Bestellung nur die Artikelnummer des Artikels angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, ein weiteres "Lagerplatz" Feld hinzuzufügen, welches dann mit in der Bestellübersicht angezeigt wird oder alternativ das Feld Artikelnummer (Stock Keeping Unit) zu "Lagerplatz" umzubenennen, damit darunter dann der Lagerplatz anstelle einer SKU eingetragen werden kann. Angehängt ein Bild einer Bestellung zur Verdeutlichung.
Vielen Dank im Voraus
viele Grüße
Tanja
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Du kannst das SKU in der Tat dafür verwenden als Workaround. Vertriebskanäle wie google Shopping verwenden dieses Feld und da könnte es Konflikte geben, aber wenn ihr Google Shopping nicht verwendet dann ist alles ok. Anders benennen wird es aber derzeit nicht möglich sein.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Tanja! @Polmemesshop
Danke für die Frage und du brauchst praktisch ein "binfield" dass die genaue Location im Lager wo das Produkt "ge-pickt" werden kann vom Lager Angestellten gezeigt wird, ist das richtig?
Derzeit ist keine native Funktion im System (im Product Listing für das Warehouse Picking), einen Picking Lagerort für die Produkte in der Bestellung anzuzeigen außer vllt. in den internal Order Notes, aber das ist auch nicht optimal as Lösung. Also, wenn die Bestellung in Shopify angezeigt wird, beim packen, zeigt es auch eine bestimmte Nummer für genau wo im Lager das Produkt sich befindet fertig zum picken.
Es gibt eine gut bewertete App namens Quick Pick Pick Lists, die genau das tut, was du beschreibst wie es aussieht. Ich selber habe aber die App noch nicht testen können. Man kann sie während der 14-tägigen Testphase ausprobieren - und wenn sie es nicht macht, entferne sie einfach vorher, um sicherzustellen, dass dir keine Kosten entstehen. Wenn sie es doch macht, kostet sie $4.99USD/Monat.
Hallo Gabe,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mir die App mal angucken aber ich befürchte, das es nicht das ist, was wir benötigen.
Ich hatte noch gefragt, ob man das SKU Artikelnummer Feld umbennenen kann. Wenn das möglich wäre, würden wir einfach dort den Lagerstandort eintragen. Selbst wenn das Umbenennen nicht möglich ist, könnte man den Lagerstandort vielleicht dennoch dot eintragen, dann erscheint er bei der Bestellung eben unter Artikelnummer. Spricht da etwas gegen?
Danke und viele Grüße
Tanja
Erfolg.
Du kannst das SKU in der Tat dafür verwenden als Workaround. Vertriebskanäle wie google Shopping verwenden dieses Feld und da könnte es Konflikte geben, aber wenn ihr Google Shopping nicht verwendet dann ist alles ok. Anders benennen wird es aber derzeit nicht möglich sein.
Hallo Gabe,
super, dann werden wir das so nutzen.
Danke dir und viele Grüße
Tanja
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024