Hallo, ich habe trotz vielem Lesen leider nicht verstanden ob die Testphase generell immer höchstens 2 Wochen gilt, oder ob die kostenfreie Phase auch länger sein kann, solange der Webshop noch nicht online ist. Bis zur endgültigen Fertigstellung eines Shops können ja unter Umständen Wochen oder Monate vergehen, solange ist der Shop ja offline. Zahlt man in so einem Fall für diese Zeit trotzdem schon nach 14 Tagen die Gebühren?
Hi @bernermotte
Danke für die Frage und alle die eine Testverlängerung brauchen, sollten auf den Self-Service Banner-Link in der Verwaltung schauen, über den man die Testphase um weitere 14 Tage verlängern kann. Berechtigte werden diesen Link innerhalb der letzten 3 Tage der Testphase (Tag 11 bis 14) sehen was ungefähr wie folgt aussieht:
Händler, die bereits eine Verlängerung erhalten haben, werden den Banner im Adminbereich nicht sehen. Wir verstehen, dass 14 Tage für manche Händler nicht ausreichend sind. Wie dem auch sei, die Testphase ist nicht als Zeitfenster gedacht, in dem wir erwarten, dass Händler ihr Geschäft komplett einrichten. Die Phase ist dazu gedacht, allen eine Möglichkeit zu geben, unsere Plattform zu testen. Einen Shop weiter danach aufzubauen geht ohne Probleme auch wenn man bereits die $29 (ca. €27) monatlich bezahlt. Das macht man z. B. indem man das Shop passwortgeschützt lässt bis es fertig ist. Oder man schaltet ein schnell-einzurichtendes Free Theme live, während man parallel ein mehr professionelles Theme im Shop aufbaut als Testumgebung.
Die Passwortschutz Seite kann man auch ganz toll gestalten mit einer Willkommens-Ankündigung und Ansage ungefähr wann der Eröffnungstag des Shops sein wird. Hier kann man Leute mit einer Einladung zum Eröffnungstag heranlocken um mit dabei zu sein, ggf. auch mit einem kleinen Rabattcode den man am Eröffnungstag als Geschenk einlösen kann beim ersten Kauf. Das gleiche kann man auch auf den versch. Social Media Seiten ankündigen mit dem Link zum Shop.
Was möchtest du denn verkaufen und an was für ein Publikum? Welche gratis und auch bezahlbare Themes möchtest du testen, um das Theme zu finden, dass am besten zu deinen Produkten und Branding passt? Gerne kann ich dir dabei helfen dein Shop aufzubauen wie du dir es vorstellst!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024