FROM CACHE - de_header

Auswertung: Welches Produkt wurde am häufigsten gekauft?

Auswertung: Welches Produkt wurde am häufigsten gekauft?

Benny1905
Besucher
1 0 0

Ich möchte gerne wissen, welches meiner Halsbänder (Farbe) am meisten gekauft wurden? Das Halsband gibt es in 7 Farben und ich möchte die Auswahl reduzieren.

Vielen Dank! Gruß Benny

Screenshot 2023-06-19 145402.png

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2430 556 374

Hallo @Benny1905,

vielen Dank fur deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um deine Verkaufszahlen zu analysieren.

Kannst du mir dazu bitte sagen, welchen Shopify Plan du verwendest? Auf der Seite Einstellungen kannst du deinen Shopify-Abonnementplan, die Art des Shops und den Shop-Status verwalten.

Und handelt es sich bei den Optionen um Varianten eines Produktes?

Im Bericht Umsatz nach Produkt wird die Aufteilung des Gesamtumsatzes deiner Produkte ohne den Versand angezeigt.

Der Versand wird nicht angezeigt, da eine Bestellung aus mehreren Produkten bestehen kann, der Versand jedoch einmalig abgerechnet wird. Aus verrechnungstechnischen Gründen kann die Versandgebühr nicht auf die Produkte in der Bestellung aufgeteilt werden.

Da Versandkosten herausgefiltert werden, enthält die in diesem Bericht angezeigte Gebühr nicht die Versandgebühr.

Die Verkaufsberichte verwenden mehrere allgemeine Begriffe. Dieser Bericht verwendet die folgenden zusätzlichen Begriffe:

• Produktanbieter: Der Anbieter des Produkts, sofern du es von einem Drittanbieter beziehst.
  • Produkttyp: Der Typ des Produkts, das du verkaufst. Zum Beispiel, Mütze, Hemden oder Schuhe.
  • Produkttite: Der Name für dein Produkt.
  • Nettomenge: Entspricht der Anzahl der verkauften Artikel minus der Anzahl der zurückgesendeten Artikel.

Manchmal werden die Daten in den Produktfeldern, z. B. Produkttyp oder Produkttitel, als Gedankenstrich (–) angezeigt. Dies kommt vor, wenn die Daten zum Zeitpunkt der Bestellung nicht existieren.

Wenn irgendwelche dieser Daten zwischen den Bestellungen geändert werden, werden im Bericht mehrere Zeilen für das gleiche Produkt angezeigt, da die maßgeblichen Informationen nicht genau übereinstimmen. In den Berichten werden immer die Originalwerte vom Zeitpunkt der Bestellung angezeigt.

Verwendest du SKUs für deine Produkte? 

Denn der Bericht Umsatz nach Produktvariante SKU zeigt eine Aufschlüsselung des Bruttoumsatzes (ohne Versandkosten) deiner meistverkauften Produkte detaillierter als im Bericht Umsatz nach Produkt.

Der Versand wird nicht angezeigt, da eine Bestellung aus mehreren Produkten bestehen kann, der Versand jedoch einmalig abgerechnet wird. Aus verrechnungstechnischen Gründen kann die Versandgebühr nicht auf die Produkte in der Bestellung aufgeteilt werden.

Die Verkaufsberichte verwenden mehrere allgemeine Begriffe. Dieser Bericht verwendet die folgenden zusätzlichen Begriffe:

• Produkttitel: Der Name für dein Produkt.
  • Variantentitel: Der Name der Produktvariante.
  • Varianten-SKU: Der Identifikationscode der Produktvariante.
  • Nettomenge: Entspricht der Anzahl der verkauften Artikel minus der Anzahl der zurückgesendeten Artikel.

Liefert dir das die Informationen, nach denen du suchst?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog