FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Auszahlungs-Details automatisiert herunterladen und versenden

Gelöst

Auszahlungs-Details automatisiert herunterladen und versenden

in-trading
Besucher
2 0 1

Liebe Community,

wir betreiben mehrere Shopify Stores. Für unsere Buchhaltung müssen die Auszahlungs-Details, sprich die Transaktionen bereit gestellt werden. Dies lässt sich manuell unter Zahlungen / Auszahlungen / Datum wählen / exportieren herunterladen.

Über einen eigenen Zugang lässt sich via Berechtigungen kein Zugriff auf diese Daten einrichten. Daher muss unsere IT die Daten manuell herunterladen und an die Buchhaltung senden.

Dies würden wir gerne automatisieren. Gibt es hier Möglichkeiten die Dokumente (CSV) via Apps oder einem anderen Weg herunterzuladen und an beispielsweise eine eigens dafür eingerichtete E-Mail Adresse zu senden?

Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @in-trading 

Absolut. Billbee macht beides oder erlaubt anscheinend einen speziellen Login in das Billbee Backend für die Buchhaltung. Die Billbee Dokumentation wird die Schritte dafür beschreiben und die Billbee Entwickler (David Pohlman usw.) sind auch sehr sehr hilfsbereit. Siehe deren private Facebook Gruppe hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hi @in-trading 

Nur so, dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du hättest gerne einen reibungsloseren und mehr automatisierten Weg die Transaktionsdaten aller Shops viel effizienter an deine Steuerberater zu übertragen, ist das richtig?

Viele Deutsche Händler verwenden unsere deutschen Billbee oder Lexoffice Apps um 1) korrekte Rechnungen an die Kunden zu schicken, und 2) die (Datev) Daten an die Steuerberater zu übertragen. Deine Steuerberater kommen über deinen Billbee Account auch viel besser und schneller an alle Transaktionsdaten ran.

Ggf. findest du auch unsere Partner von Pathway Solutions interessant für eure Shops. Bei mehreren Shops sicherlich ein erwägungswerter Schritt.

VG,

in-trading
Besucher
2 0 1

Hi @Gabe ,

vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich nicht ganz. Es geht nicht um den Versand an den Steuerberater, sondern an die hausinterne Buchhaltung. Daher ist der Versand der Transaktionsdaten via Mail gewünscht.

Die genannten Apps versenden direkt an Steuerberater, korrekt? Billbee könnte aber auch intern verwendet werden oder?

Beste Grüße

in-trading

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @in-trading 

Absolut. Billbee macht beides oder erlaubt anscheinend einen speziellen Login in das Billbee Backend für die Buchhaltung. Die Billbee Dokumentation wird die Schritte dafür beschreiben und die Billbee Entwickler (David Pohlman usw.) sind auch sehr sehr hilfsbereit. Siehe deren private Facebook Gruppe hier.

VG,

pathway_team
Shopify Partner
66 18 45

Hallo Liebes In-Trading Team,

danke für eure Frage hier. Unsere Software überträgt die Shopify Bestellungen, sowie alle Zahlungsanbieter in CSV Dateien, die eure Buchhaltung kinderleicht in DATEV einspielen kann. Gerne können wir Dir per Webdemo zeigen, wie wir schon über 500 Shopify Merchants helfen.

Liebe Grüße,

das Team | pathways solutions. 

Buche eine kostenlose Demo und erhalte Hilfe zu Shopify in Verbindung mit DATEV.

https://www.pathway-solutions.de/