FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: automatisches Fullfilment via Mail ähnl. eines Flow

automatisches Fullfilment via Mail ähnl. eines Flow

FloRe2
Tourist
7 0 2

Moin Moin aus Hamburg !

ich habe einen neuen Wunsch 🙂

Ich möchte, dass wenn ein Artikel alleinig verkauft wurde also ohne Artikel aus anderen Kategorien o.ä., automatisch dieser ausgeführt und eine Mail an den betreffenden Lieferanten gesendet wird damit dieser an den Kunden versendet. 

Optional würde ich das sogar noch beschränken wollen auf Artikel in einer speziellen Kollektion, oder durch Kennzeichnungen mittels Tag o.ä.

Ziel soll ein Automatismus sein. Meine Lieferanten bieten mir das an, ich weiss aber nicht, wie ich das lösen kann.

Es muss der Artikel, und eben nur der Artikel sowie die Postadresse dort aufgeführt sein. 

Bestellt der Kunde eine "bunte" Bestellung mehrerer Artikel, darf das nicht passieren.

Versteht mich jemand ?

1 ANTWORT 1

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Richte zuerst Shopify Flow ein. Anschließend installierst du dir die App FlowMail (um E-Mails aus deinem Shopify Store versenden zu können damit Bestelldaten an deine Lieferanten gesendet werden können).

1. Schritt: Shopify Flow und FlowMail installieren

2. Schritt: Flow in Shopify Flow erstellen

3. Schritt: Vorlagentext in FlowMail anpassen

Wenn du Unterstützung brauchst, sag' gerne Bescheid. Das wunderbare an dieser Vorgehensweise ist: Einfach zu duplizieren für all deine Artikel und "fast" kostenlos im Betrieb. Zusätzlich ist keine Wartung notwendig.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN