FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Automatisierung von der "Schreibe mir eine E-Mail, sobald das Produkt verfügbar ist.&q

Gelöst

Automatisierung von der "Schreibe mir eine E-Mail, sobald das Produkt verfügbar ist."-E-Mail.

blaumann
Forscher
78 0 15

Hallo liebe Community,

kann man diese E-Mail automatisieren??

Für alle, die nicht wissen was ich meine:

Unter unseren Produktvarianten taucht ein Link auf, wenn diese gerade ausverkauft ist. Dort können die Kunden ihre E-Mail eintragen und bekommen eine Antwort sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

Kann man diesen Vorgang automatisieren?

Wenn, ja dann mit einer App?

Gruß blaumann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@anja-hh 

Verstehe. Tbh, ich glaube Apps und Platforms die 100% DSGVO gibt es in dieser Welt leider noch nicht haha. Die Messlatte DSGVO-konform zu sein ist in Deutschland sehr hoch gesetzt und viele Entwickler schaffen das einfach nicht, egal wie viele People Hours die da reinstecken. Ich weiss auch das Klaviyo als E-Mailing App eine "Back in Stock" Benachrichtigung anbietet und zwar mit einem DOI falls du Klaviyo noch nicht getestet hast. Lass wissen falls das helfen könnte.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @blaumann 

Hier hat manchmal ein drittanbieter Theme ein eingebautes "Back in Stock Alert" Feature aber diese sind meist etwas rudimentär mit den Funktionen. Die Apps können das viel besser, wie z. B. die "Back in Stock Customer Alerts" usw.

Hoffe da ist was hilfreiches dabei : )

Kim_DE
Tourist
9 0 3

Hey @Gabe,

ich möchte in meinem neuen Shopify Shop auch meine Kunden per E-Mail darüber informieren, wenn ausverkaufte Produkte wieder auf Lager sind. Ich habe die Back in Stock: Customer Alerts installiert und auf Deutsch übersetzt. Allerdings fehlt mir hier die Möglichkeit das Ganze per Double Opt In, ähnlich wie bei der Newsletteranmeldung, abzuwickeln. Meines Wissens nach ist das ja auch bei Verfügbarkeitsbenachrichtungsemails die rechtssichere Variante. Hast du eine Idee wie sich das umsetzen lassen könnte? Eventuell auch mit einer anderen App, die das anbietet? Ich habe leider keine gefunden.

Viele Grüße und danke schon mal für deine Hilfe.

Kim

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Kim! @Kim_DE 

Das DOI ist leider noch ein etwas fremdes oder neues Thema für viele App-Entwickler-Teams und somit wäre hier der beste Weg hier die Entwickler zu kontaktieren und mit denen darüber zu sprechen einen DOI in die "Produkte wieder auf Lager" E-Mail einzubauen. Die Entwickler sind sehr daran interessiert ihre Apps GDPR-compliant zu machen und werden ganz sicherlich auf deinen Request eingehen und diesen Code in die E-Mails für dich einbauen. Hast du mit denen schon sprechen können?

anja-hh
Entdecker
35 0 5

Hallo @Kim_DE ,

konntest du das damals mit einem App-Anbieter oder auf anderem Weg lösen? Ich hab mir jetzt auch mehrere Apps angeschaut, aber die sind alle weiterhin nicht GDPR konform. 

Oder gibt es da mittlerweile noch einen anderen Ansatz oder eine App-Empfehlung von Shopify, die ich bisher nicht finden konnte? @Gabe 

Danke!

LG

Anja

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Anja! @anja-hh 

Kannst du uns die Apps hier angeben die du getestet hast und dazu bitte ergänzen inwiefern diese nicht DSGVO-konform sind? Wenn du mir das hier schickst kann ich das an die Entwickler weiterleiten. Im grossen und ganzen sind die meisten Apps aber GDPR-ready da es ja in deren Interesse liegt die Händler nicht Probleme mit dem Gesetz zu bereiten.

anja-hh
Entdecker
35 0 5

Hey @Gabe , ich hatte mehrere der Anbieter mit den besten Reviews kontaktiert. Einer sagte von sich selbst, die App sei nicht GDPR konform, bei allen anderen gibt es kein DOI. Hab jetzt eine (die einzige?) App mit DOI Option gefunden (von OnVoard), die schau ich mir mal an. VG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@anja-hh 

Verstehe. Tbh, ich glaube Apps und Platforms die 100% DSGVO gibt es in dieser Welt leider noch nicht haha. Die Messlatte DSGVO-konform zu sein ist in Deutschland sehr hoch gesetzt und viele Entwickler schaffen das einfach nicht, egal wie viele People Hours die da reinstecken. Ich weiss auch das Klaviyo als E-Mailing App eine "Back in Stock" Benachrichtigung anbietet und zwar mit einem DOI falls du Klaviyo noch nicht getestet hast. Lass wissen falls das helfen könnte.