FROM CACHE - de_header

B2B - Shop

Gelöst
Tina17
Forscher
48 0 17

Hallo liebe Community,

wir haben aktuell einen B2C Shop (www.rollinart.at) und haben eine sehr umständliche Art B2B zu handeln. (Email / PDF Formular)
Das ist aus mehreren Punkten nicht ideal für unsere Abläufe.

Daher war die Überlegung einen B2B Shop parallel aufzusetzen. Dieser soll relativ einfach gehalten sein - wenig Schnick Schnack. Aber was man im B2B Bereich einfach braucht.
UID Nummer Check, eventuell Wiederbestellung (alte Bestellung wiederholen; mit / ohne Änderung).
Toll wäre noch ein Produktabgleich - bzw. automatische Übernahme der Produkte aus dem B2C Bereich (nur ausgewählte Produkte zb.: via Tag o.ä.)

@Gabe Deine Vorschläge und deine Hilfe ist sehr willkommen - bitte keine 'Agenturen' und 'Shopifypartner' - das funktioniert einfach nicht.. Mehrfach schon versucht.
Wir müssen das selber machen...

Meine Frage ist nun wie man das am besten angeht. Also wie kann ich den Shop aufsetzen, was ist zu beachten (und Kosten). Kann ich mir eventl. direkt von Shopify Hilfe holen?
Gibt es sowas wie eine Guideline für Newbees mit der ich sowas realisieren kann. Tipps und Tricks von irgendjemanden der das bereits gemacht hat?

Alles Willkommen 🙂
LG
Richi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
8348 1286 2137

Erfolg.

Hey Richi! @Tina17 

Danke für die Angaben und ihr habt sehr viel Arbeit in dieses Shop gesteckt. Nur war die Kombination von B2C und B2B im einen Shop nicht mehr tragfähig richtig?

Einen zweiten B2B Shop auf die Beine zu stellen wäre immer mein Rat gewesen und ich denke, das könnt ihr relativ schnell machen. Man kann gewisse Sachen von B2C Shop auch per Export und Import zum neuen Shop portieren, wie z. B. Produkte, Kunden, eine Themekopie usw.

Somit denke ich, dass das auch ohne externe Hilfe gehen wird. Starte einfach ein neues Trial B2B Shop und importiere da die Dinge die ihr dafür braucht. Wir sind alle hie rund können dabei behilflich sein falls Probleme aufkommen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
8348 1286 2137

Erfolg.

Hey Richi! @Tina17 

Danke für die Angaben und ihr habt sehr viel Arbeit in dieses Shop gesteckt. Nur war die Kombination von B2C und B2B im einen Shop nicht mehr tragfähig richtig?

Einen zweiten B2B Shop auf die Beine zu stellen wäre immer mein Rat gewesen und ich denke, das könnt ihr relativ schnell machen. Man kann gewisse Sachen von B2C Shop auch per Export und Import zum neuen Shop portieren, wie z. B. Produkte, Kunden, eine Themekopie usw.

Somit denke ich, dass das auch ohne externe Hilfe gehen wird. Starte einfach ein neues Trial B2B Shop und importiere da die Dinge die ihr dafür braucht. Wir sind alle hie rund können dabei behilflich sein falls Probleme aufkommen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog