FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Banner oder Custom Notice im Checkout ohne Shopify Plus

Gelöst

Banner oder Custom Notice im Checkout ohne Shopify Plus

floriangoerig
Tourist
19 0 1

Hallo liebe Community,

wir arbeiten aus der Schweiz heraus und können wegen hohem adminsitrativem Aufwand keine Steuern für Lieferungen in EU Länder erheben. Dadurch wird in vielen Ländern der EU die Steuer durch den Lieferdienst erhoben wird, was bei vielen Kunden zu Verstimmungen führt, wenn dies nicht bereits im Checkout transparent gemacht wird.

Die Lösung wäre eine einfache Textbox im Checkout mit einem entsprechenden Hinweis, um da transparenz zu schaffen.

Alle Apps, die ich gefunden, um die Features wie custom content zu nutzen setzen Shopify Plus voraus. Kennt Ihr vielleicht eine Möglichkeit, um trotzdem einen Banner oder ein Textfeld einzublenden?

Danke für Eure Hilfe

Florian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi @floriangoerig,

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.

Dies ist eine häufige Anfrage, aber leider gibt es keine Möglichkeit, den Code für den Checkout zu bearbeiten, es sei denn, ihr nutzt den Shopify Plus-Plan. Die Hauptgründe dafür, dass das Checkout-CSS nicht bearbeitet werden kann, sind Sicherheit, Reaktionsfähigkeit und die Einhaltung der PCI-Konformität. Wenn wir benutzerdefinierte Checkouts hätten, müssten alle Aktualisierungen oder Verbesserungen, die wir vornehmen wollten, für jeden Shopify Shop einzelnen vorgenommen werden. Wie du dir vorstellen kannst, würde dies sehr lange dauern! Außerdem würde es dem Kunden schaden, wenn der Checkout dann fehlerhaft wäre bzw. nicht korrekt aktualisiert würde.

Als Alternative würde ich dir vorschlagen im Warenkorb eine Checkbox einzufügen, die der Kunde zum Kauf anklicken muss. In der Anleitung zur Einbindung hier wird das als Einstimmung zu den Nutzungsbedingungen benannt, doch der angezeigte Text ist variabel.

Wäre das eine Lösung, die für euch passen würde und klappt die Umsetzung für euch? 

Und wie zufrieden seid ihr sonst mit eurem Shopify Shop momentan gibt es Dinge, die wir gemeinsam optimieren könnten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hi Florian! @floriangoerig 

Einen kleinen Hack zu wie du einen Hinweis bzgl. Steuern für Lieferungen für alle EU Bürger im Checkout ergänzen kannst, habe ich jetzt für dich in meinem Video hier zusammengefasst.

Hoffe das hilft dir weiter und schönes W-Ende! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi @floriangoerig,

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.

Dies ist eine häufige Anfrage, aber leider gibt es keine Möglichkeit, den Code für den Checkout zu bearbeiten, es sei denn, ihr nutzt den Shopify Plus-Plan. Die Hauptgründe dafür, dass das Checkout-CSS nicht bearbeitet werden kann, sind Sicherheit, Reaktionsfähigkeit und die Einhaltung der PCI-Konformität. Wenn wir benutzerdefinierte Checkouts hätten, müssten alle Aktualisierungen oder Verbesserungen, die wir vornehmen wollten, für jeden Shopify Shop einzelnen vorgenommen werden. Wie du dir vorstellen kannst, würde dies sehr lange dauern! Außerdem würde es dem Kunden schaden, wenn der Checkout dann fehlerhaft wäre bzw. nicht korrekt aktualisiert würde.

Als Alternative würde ich dir vorschlagen im Warenkorb eine Checkbox einzufügen, die der Kunde zum Kauf anklicken muss. In der Anleitung zur Einbindung hier wird das als Einstimmung zu den Nutzungsbedingungen benannt, doch der angezeigte Text ist variabel.

Wäre das eine Lösung, die für euch passen würde und klappt die Umsetzung für euch? 

Und wie zufrieden seid ihr sonst mit eurem Shopify Shop momentan gibt es Dinge, die wir gemeinsam optimieren könnten?

Kai | Social Care @ Shopify

floriangoerig
Tourist
19 0 1

Hallo Kai und danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Lösung hört sich spannend an. Damit das aber kein Conversion Killer wird. Weisst Du ob man den Zustimmungshaken vorbelegen bzw. als geflagt einbauen kann?

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hi Florian! @floriangoerig 

Einen kleinen Hack zu wie du einen Hinweis bzgl. Steuern für Lieferungen für alle EU Bürger im Checkout ergänzen kannst, habe ich jetzt für dich in meinem Video hier zusammengefasst.

Hoffe das hilft dir weiter und schönes W-Ende! 😉

floriangoerig
Tourist
19 0 1

Hallo Gabe - das ist ein wirklich guter Hinweis. Jetzt haben wir zwei Varianten von denen wir uns eine wohl aussuchen werden. Danke dafür!

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Gerne geschehen! 😉