FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Basic Plan nach Shop Übernahme

Basic Plan nach Shop Übernahme

Müllers
Besucher
2 0 1

Ich habe einen Webshop übernommen. 

Dieser hatte in der Vergangenheit den Basic Plan. Was ich unmöglich finde ist, dass ich durch die Übernahme nicht wie bei unserem bisherigen Shop 2 Mitarbeiter hinzufügen können. Was nützt dann der Basicplan? 

Es handelt sich um einen Bestandshop und nun durch die Übernahme entfallen die 2 Mitarbeiter.  So macht sich Shopify keine Freunde. 

Zwischen Basic und den nächsten Plan liegen stolze 55 Euro. Was über 600 Euro Differenz also fas 1000 Euro Shop Gebühren ausmacht. Der Support kann auch nicht helfen... toller Support. .... Eine Klärung soll mehrere Tage bis Monate Dauern .. Klasse. Da wird es wohl darauf hinauslaufen den Shop stillzulegen und nur den bisherigen noch zu betreiben. Tja dann hat Shopify gleich mal einen Shop weniger aber das juckt vermutlich niemanden...  Schade und sehr enttäuschend. 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Müllers 

Es tut uns natürlich leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit den Mitarbeiterzugängen nach der Übernahme eines Shops im Basic Plan hast. Es klingt so, als ob es bei der Übernahme zu Änderungen in den verfügbaren Funktionen des Plans gekommen ist. Ein Shop das auf dem Basic Plan ist und mehrere Mitarbeiter hat, bleibt normalerweise mit diesen ursprünglichen Features solange man den Plan nicht ändert (das Shop ist dann "ge-grandfathered"). Nur wenn man den Plan ändert kommt man auf die neuen Bedingungen wie beispielsweise nur 3 Märkte im neuen Basic Plan erlaubt werden. Hat der Shopify-Support dir weiterhelfen können? 

• Zwischen Basic und den nächsten Plan liegen stolze 55 Euro. Was über 600 Euro Differenz also fas 1000 Euro Shop Gebühren ausmacht.

Das stimmt nicht ganz denn bei einer monatlichen Zahlung von 69 € über ein Jahr (wenn du das jährliche Abo wählst) würdest du insgesamt 828 € bezahlen. Hinzu kommt der gratis CCS API der die vom Spediteur berechneten Live-Versandtarifen in den Shop zieht und deinen Kunden die voraussichtliche Transitzeit neben dem Versandtarif an der Kasse anzeigt, aber nicht deine Bearbeitungszeit. Du kannst an der Kasse Lieferdaten anzeigen, die deine Bearbeitungs- und Versandzeit enthalten. Weitere Informationen findest du hier.

Der Shopify Plan bietet ausserdem im Vergleich zum Basic Plan erweiterte Funktionen, darunter niedrigere Kreditkarten-Gebühren, Geschenkkarten erstellen, professionelle Berichte, und bis zu 5 Personallogins. Für eine vollständige Übersicht und aktuelle Details empfehle ich, die Shopify Preisübersicht direkt zu besuchen: Shopify Preise.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Müllers
Besucher
2 0 1

Hat der Shopify-Support dir weiterhelfen können?  Nein leider nicht. Weil es gestern schnell gehen musste haben wir erst einmal den Plan geupgradet. Aber wir brauchen keine 5 Zugänge. Gerne möchten wir die BASIC Version weiterhin wie bisher nutzen mit 2 Mitarbeiter Zugängen. Der Shop existiert ja seit 2022 oder länger und wir haben lediglich die Inhaberschaft geändert. 

Kai
Shopify Staff
2432 556 384

Hi @Müllers,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir würden euch sehr gerne mit eurem Shopify Plan helfen doch wir haben über das Forum leider keine Einsicht in eure Shopdaten. Daher sind unsere Kollegen vom E-Mail-Support hierbei die besten Ansprechpartner, die euch gerne zur Seite stehen.

Sobald ihr ein Ticket mit ihnen eröffnet habt, solltet ihr innerhalb v0n 24-48 Stunden eine Antwort erhalten.

Klappt das für euch?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Michael1987
Entdecker
11 0 3

Es wäre toll wenn man uns auch helfen würde. Wir hatten den Shop für einen kurzen Zeitraum auf Pause & Build umgestellt und sollen deshalb nun über 600EUR für 2 Staff Accounts zahlen? Das ist eine Frechheit.....