FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bearbeitungszeit der Bestellung individuell pro Land anpassen

Gelöst

Bearbeitungszeit der Bestellung individuell pro Land anpassen

SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Besteht eine Möglichkeit in den Versandbedingungen die Bearbeitungs- bzw. Lieferzeit individuell pro Land anzupassen? Mein Kunde verkauft individualisierte Produkte, und da reichen 2-4 Werktage einfach nicht aus. Realistisch sind 7-10 Werktage.

Bei einem Land kann man es ja noch über die Translations bzw einem festen Text lösen, aber jetzt, mit Österreich als zweiten Markt, funktioniert diese Lösung nicht mehr.

International kann nicht mehr als 2-8 Werktage ausgewählt werden, aber auch das ist viel zu gering. Hier sollten es 10-14 Werktage sein.

Innerhalb des Themes kann ich es ja vielleicht noch automatisch erkennen und je nach Land einen anderen festen Text anzeigen, aber im Checkout geht das leider nicht mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

OS-Mitch
Shopify Partner
76 18 24

Erfolg.

Hi @SKlocke ,

die Bearbeitungszeit könntest du deaktivieren, das wird lediglich empfohlen wenn die Bearbeitungszeit innerhalb von 2 Werktagen liegt.

In deinem Fall würde ich über Einstellungen > Versand und Zustellung verschiedene Tarife anlegen. Wenn du hier bspw. über den "Allgemein" Versandtarif auf "Verwalten" gehst, hast du die Möglichkeit individuelle Versandtarife, basierend auf dem Land, dem Gewicht oder dem Betrag, anzulegen. Hier kannst du auch individuelle Transportzeiten bspw. pro Land angeben.

Hoffe das hilft dir!

Edit: Falls dir die dort verfügbaren Lieferzeiten nicht ausreichen, wähle die benutzerdefinierte Flat Rate aus und binde die Versandzeiten bspw. auf einer Infoseite zum Versand sowie in der Kurzbeschreibung o.ä. des Produkts ein.

Wenn meine Antwort deine Frage beantwortet, markiere sie gerne als akzeptierte Lösung!

___
Oskar Studio - Wir sind dein Shopify Partner und helfen dir, erfolgreich auf Shopify zu starten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

OS-Mitch
Shopify Partner
76 18 24

Erfolg.

Hi @SKlocke ,

die Bearbeitungszeit könntest du deaktivieren, das wird lediglich empfohlen wenn die Bearbeitungszeit innerhalb von 2 Werktagen liegt.

In deinem Fall würde ich über Einstellungen > Versand und Zustellung verschiedene Tarife anlegen. Wenn du hier bspw. über den "Allgemein" Versandtarif auf "Verwalten" gehst, hast du die Möglichkeit individuelle Versandtarife, basierend auf dem Land, dem Gewicht oder dem Betrag, anzulegen. Hier kannst du auch individuelle Transportzeiten bspw. pro Land angeben.

Hoffe das hilft dir!

Edit: Falls dir die dort verfügbaren Lieferzeiten nicht ausreichen, wähle die benutzerdefinierte Flat Rate aus und binde die Versandzeiten bspw. auf einer Infoseite zum Versand sowie in der Kurzbeschreibung o.ä. des Produkts ein.

Wenn meine Antwort deine Frage beantwortet, markiere sie gerne als akzeptierte Lösung!

___
Oskar Studio - Wir sind dein Shopify Partner und helfen dir, erfolgreich auf Shopify zu starten!
SKlocke
Shopify Partner
18 2 2

Vielen Dank. Mir war nicht klar, dass der Freitext dann im Checkout angezeigt wird.