Besteht eine Möglichkeit in den Versandbedingungen die Bearbeitungs- bzw. Lieferzeit individuell pro Land anzupassen? Mein Kunde verkauft individualisierte Produkte, und da reichen 2-4 Werktage einfach nicht aus. Realistisch sind 7-10 Werktage.
Bei einem Land kann man es ja noch über die Translations bzw einem festen Text lösen, aber jetzt, mit Österreich als zweiten Markt, funktioniert diese Lösung nicht mehr.
International kann nicht mehr als 2-8 Werktage ausgewählt werden, aber auch das ist viel zu gering. Hier sollten es 10-14 Werktage sein.
Innerhalb des Themes kann ich es ja vielleicht noch automatisch erkennen und je nach Land einen anderen festen Text anzeigen, aber im Checkout geht das leider nicht mehr.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi @SKlocke ,
die Bearbeitungszeit könntest du deaktivieren, das wird lediglich empfohlen wenn die Bearbeitungszeit innerhalb von 2 Werktagen liegt.
In deinem Fall würde ich über Einstellungen > Versand und Zustellung verschiedene Tarife anlegen. Wenn du hier bspw. über den "Allgemein" Versandtarif auf "Verwalten" gehst, hast du die Möglichkeit individuelle Versandtarife, basierend auf dem Land, dem Gewicht oder dem Betrag, anzulegen. Hier kannst du auch individuelle Transportzeiten bspw. pro Land angeben.
Hoffe das hilft dir!
Edit: Falls dir die dort verfügbaren Lieferzeiten nicht ausreichen, wähle die benutzerdefinierte Flat Rate aus und binde die Versandzeiten bspw. auf einer Infoseite zum Versand sowie in der Kurzbeschreibung o.ä. des Produkts ein.
Erfolg.
Hi @SKlocke ,
die Bearbeitungszeit könntest du deaktivieren, das wird lediglich empfohlen wenn die Bearbeitungszeit innerhalb von 2 Werktagen liegt.
In deinem Fall würde ich über Einstellungen > Versand und Zustellung verschiedene Tarife anlegen. Wenn du hier bspw. über den "Allgemein" Versandtarif auf "Verwalten" gehst, hast du die Möglichkeit individuelle Versandtarife, basierend auf dem Land, dem Gewicht oder dem Betrag, anzulegen. Hier kannst du auch individuelle Transportzeiten bspw. pro Land angeben.
Hoffe das hilft dir!
Edit: Falls dir die dort verfügbaren Lieferzeiten nicht ausreichen, wähle die benutzerdefinierte Flat Rate aus und binde die Versandzeiten bspw. auf einer Infoseite zum Versand sowie in der Kurzbeschreibung o.ä. des Produkts ein.
Vielen Dank. Mir war nicht klar, dass der Freitext dann im Checkout angezeigt wird.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025