Hallo,
ich komme an einer Stelle nicht weiter und zwar geht es um den Bearbeitungszeitraum/Versand.
Wie kann ich diesen verlängern? Ich habe viele personalisierte Produkte (Keramik) und brauche einen Bearbeitungszeitraum von 6-8 Wochen, wie oder wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank für Hilfe,
Sonja
Hey Sonja! @KS111
Danke für die Frage und wenn ich das richtig verstehe meinst du diese Einstellung, ist das richtig?
Du kannst beim Checkout Lieferdaten anstelle einer geschätzten Transportzeit anzeigen. Lieferdaten sind bestimmte Daten, wie z. B. Mittwoch, 27. Oktober – Donnerstag, 28. Oktober. Lieferdaten können deine Kunden dazu ermutigen, den Kauf abzuschließen, was zu mehr Verkäufen führen kann. Kunden müssen dann auch nicht auf anderen Seiten deines Onlineshops nach voraussichtlichen Lieferdaten suchen.
Die Lieferdaten werden deinen Kunden an den folgenden Stellen angezeigt:
Du kannst auch die Transportzeit zu deinen Versandkostenpauschalen hinzufügen, um deinen Kunden beim Checkout die Transportzeit anzuzeigen. Die Transportzeit ist der Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt, an dem dein Versanddienstleister die Lieferung bei dir abholt, und dem Zeitpunkt, an dem die Lieferung beim Kunden zugestellt wird.
Die Transportzeit kann deinen Kunden helfen, den Mehrwert einer schnelleren und teureren Versandoption nachzuvollziehen. Das kann dazu beitragen, Verkäufe abzuschließen, wenn Kunden ihre Produkte schnell erhalten möchten.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo,
den Bearbeitungszeitraum kann ich ja nur für max. 2 Werktage angeben. Dies ist wie oben beschrieben zu wenig!
Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür.?
Hi @KS111,
die Bearbeitungszeit ist die Zeitspanne zwischen dem Zeitpunkt, zu dem eine Bestellung von einem Kunden aufgegeben wird, und dem Zeitpunkt, zu dem die Bestellung vom Unternehmen ausgeführt wird sprich die Sendung einem Versanddienstleister übergibt.
Um genaue und schnelle Lieferdaten anzuzeigen, musst du Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen bearbeiten. Wenn die Bearbeitung deiner Bestellungen in der Regel länger als 2 Werktage dauert, solltest du nach Möglichkeiten suchen, deine Bearbeitungszeit zu verbessern.
Die Bearbeitungszeit wird verwendet, um das Datum für Ausführen bis festzulegen, das im Bestellindex und auf der Seite mit den Bestelldetails angezeigt wird.
Wie lange dauert deine Bearbeitungszeit und welche Faktoren spielen da mit?
Um deine Bearbeitungszeit einzurichten:
Nachdem du deine Bearbeitungszeit eingerichtet hast, kannst du im Abschnitt CHECKOUT-BEISPIEL ein Beispiel für Lieferdaten ansehen.
Um deine Bearbeitungszeit anzupassen:
Du kannst deine Bearbeitungszeit aber auch entfernen:
Klappt das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025