FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Bei allen Artikelnamen wird der Anfangsbuchstabe in Großschrift angezeigt

Gelöst

Bei allen Artikelnamen wird der Anfangsbuchstabe in Großschrift angezeigt

1-5R
Entdecker
14 1 3

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit werden im Shop auf der Artikelseite alle Anfangsbuchstaben vom Art.-Namen mit Großschrift angezeigt.

Der Produktname wurde korrekt angelegt.

Komplettset Formelle 20 Weißlack RAL 9010 Stiltür mit Zarge und Beschlag

In der Artikelübersicht passt noch alles. 

Komplettset Formelle 20 Weißlack RAL 9010 Stiltür mit Zarge und Beschlag

Es betrifft lediglich die Artikelseite.

Komplettset Formelle 20 Weißlack RAL 9010 Stiltür  Mit  Zarge  Und  Beschlag

Wenn du eine Idee hast, wäre es super, wenn du dich meldest.

Beste Grüße

1-5R

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
1-5R
Entdecker
14 1 3
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @1-5R 

Danke für die Links und an erster Stelle empfehle ich das Shop passwortgeschützt zu lassen bis es fertig ist denn man möchte ja nicht dass die Besucher zu einer Baustelle kommen die noch nicht fertig ist.

Es handelt sich in der Tat um die text-transform: capitalize; Regel die den ersten Buchstaben eines jeden Wortes in Großbuchstaben setzt. Das habe ich jetzt in der Chrome Developer Console einsehen können:

image.png

Wenn ich die Regel entferne dann wird der Titel wie folgt angezeigt was auch falsch ist:

image.png

Somit deutet das darauf hin, dass es eine andere CSS-Regel gibt, die alle Buchstaben des Titels in Großbuchstaben (uppercase) setzt und das ist die Regel mit text-transform: uppercase;. Du musst somit auch diese zweite Regel entfernen und dann ist alles perfekt, wie man hier sieht:

image.png

Du kannst beispielsweise in deinem Stylesheet folgenden Code hinzufügen:

.product-single__title {
    text-transform: none !important;
}

Dadurch wird hoffentlich die uppercase Regel überschrieben und die Texttransformation entfernt und deine Produkttitel im Backend werden "As Is" im Frontend angezeigt! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @1-5R 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Es kann sich hier auch um das Theme handeln bzw. ein CSS- oder JavaScript dass die Anzeige des Artikelnamens verändert.

Es könnte eine Regel wie text-transform: capitalize; sein das den ersten Buchstaben eines jeden Wortes in Großbuchstaben setzt.

Um dies zu überprüfen, die Chrome Developer Console verwenden (rechten Maustaste auf den Artikelnamen klicken -> "Inspect"). Schau im Styles-Bereich nach, ob es eine Regel wie die oben genannte gibt.

Prüfe auch, ob selbes in 1) einer Kopie des Themes vorkommt, und 2) in einer frisch gedownloadeten Kopie des Themes.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1-5R
Entdecker
14 1 3

Erfolg.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @1-5R 

Danke für die Links und an erster Stelle empfehle ich das Shop passwortgeschützt zu lassen bis es fertig ist denn man möchte ja nicht dass die Besucher zu einer Baustelle kommen die noch nicht fertig ist.

Es handelt sich in der Tat um die text-transform: capitalize; Regel die den ersten Buchstaben eines jeden Wortes in Großbuchstaben setzt. Das habe ich jetzt in der Chrome Developer Console einsehen können:

image.png

Wenn ich die Regel entferne dann wird der Titel wie folgt angezeigt was auch falsch ist:

image.png

Somit deutet das darauf hin, dass es eine andere CSS-Regel gibt, die alle Buchstaben des Titels in Großbuchstaben (uppercase) setzt und das ist die Regel mit text-transform: uppercase;. Du musst somit auch diese zweite Regel entfernen und dann ist alles perfekt, wie man hier sieht:

image.png

Du kannst beispielsweise in deinem Stylesheet folgenden Code hinzufügen:

.product-single__title {
    text-transform: none !important;
}

Dadurch wird hoffentlich die uppercase Regel überschrieben und die Texttransformation entfernt und deine Produkttitel im Backend werden "As Is" im Frontend angezeigt! 😉