Hallo zusammen,
und ein frohes neues Jahr 🙂
Ich bräuchte einmal eure Hilfe 🙂
Wir möchten unsere Produkte in die USA und CH verkaufen. Hierzu überlegen wir zwei neue Shop´s zu erstellen. Die CH Domain haben wir bereits, weiß jemand ob wir für USA eine .com Domain sichern müssen?
Zudem meine Frage:
Macht es hier Sinn zwei neue Shops zu erstellen, da wir in die USA auch andere Preise einspielen müssten. Oder geht das in unserem bestehenden Shop, dass wir die Währung, Sprache und auch Preise ändern und der Kunde einfach die Sprache auswählt und somit dann auf eine duplizierte Seite kommt?
Ich habe mich schon durch ein paar Artikel gelesen aber leider keine richtige Antwort bekommen.
Danke für eure Hilfe.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Evelyn5
Shops für die Regionen Schweiz und USA aufzubauen wird eine tolle Sache sein sowie der beste Weg um International zu expandieren. Sind die alle D2C oder auch B2B?
Individuelle Shops sind für bestimmte Regionen wie Schweiz und USA einfach viel skalierbarer ("more scalable and extensible"!)
Für die USA wäre es definitiv empfehlenswert eine eigene gebrandete Domain zu haben. Die .com Top Level Domain (TLD) Bezeichnung ist am geeignetsten für diesen Markt da die US Verbraucher meist nur .com kennen. Andere sind auch relativ modisch im US Markt heutzutage wie .shop oder .store.
Somit machen m. M. nach 3 separate Shops am meisten Sinn hier. Du kannst die Inhalte der Shops auch relativ einfach miteinander duplizieren oder wiederspiegeln mit csv Exporte und Importe.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Evelyn5
Shops für die Regionen Schweiz und USA aufzubauen wird eine tolle Sache sein sowie der beste Weg um International zu expandieren. Sind die alle D2C oder auch B2B?
Individuelle Shops sind für bestimmte Regionen wie Schweiz und USA einfach viel skalierbarer ("more scalable and extensible"!)
Für die USA wäre es definitiv empfehlenswert eine eigene gebrandete Domain zu haben. Die .com Top Level Domain (TLD) Bezeichnung ist am geeignetsten für diesen Markt da die US Verbraucher meist nur .com kennen. Andere sind auch relativ modisch im US Markt heutzutage wie .shop oder .store.
Somit machen m. M. nach 3 separate Shops am meisten Sinn hier. Du kannst die Inhalte der Shops auch relativ einfach miteinander duplizieren oder wiederspiegeln mit csv Exporte und Importe.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🙂 dann werden wir die Shops einmal anlegen:)
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024