FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bestellentwürfe - manuelle Zahlung wählbar

TinaCos
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

wir nutzen Shopify noch nicht, sind gerade am Aufbau und durchdenken:
Wir haben tatsächlich viele Kunden, die (noch) telefonisch bei uns bestellen und KEINE Emailadresse besitzen. Es ist möglich in Shopify diese Kunden über die Telefonnummer anzulegen. Aber wenn ich einen Bestellentwurf für solche Bestellungen erstelle, und die Kunden keine Emailadresse haben, können sie folglich auch nicht die ganzen Zahlungsarten wie Klarna, PayPal oder Amazon Pay verwenden.
Diese Kunden haben sicher auch keine Kreditarten, sondern hätten gerne die Rechnung per Post/im Paket zugeschickt, die sie dann SPÄTER  (nach Erhalt der Artikel) überweisen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, wie z.B. eine "versteckte" Zahlungsart "Rechnung" nur in den Bestellentwürfen einzurichten? Andere Kunden, die über den Shop bestellen, sollen diese Zahlungsart dann auf keinen Fall auswählen können!
Ist das möglich? Oder gibt es gar einen anderen Lösungsweg für diese Kunden?

Danke und Grüße
Tina 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Erfolg.

Hey Tina! @TinaCos 

Danke für die Angaben und wenn du einen Bestellentwurf erstellst kannst du wahlweise eine Rechnung an den Kunden aus der Bestellung schicken (per email was hier nicht klappen wird) oder sie ausdrucken. In der Rechnungs-Hardcopy die du per Post schickst, kannst du die Anweisung zur Banküberweisung oder PayPal mit drin haben falls das hilft. Da PayPal oder Amazon Pay oder Klarna nicht möglich sein wird ohne E-Mail bleibt nur die manuelle Zahlungsmethode für solche Kunden übrig die du ganz leicht in einem manuellen Bestellentwurf mit einbinden kannst.

Eine "versteckte" Zahlungsart "Rechnung" nur in den Bestellentwürfen einzurichten ist wie oben beschrieben möglich da sie ja im Bestellentwurf manuell gewählt wird.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Erfolg.

Hey Tina! @TinaCos 

Danke für die Angaben und wenn du einen Bestellentwurf erstellst kannst du wahlweise eine Rechnung an den Kunden aus der Bestellung schicken (per email was hier nicht klappen wird) oder sie ausdrucken. In der Rechnungs-Hardcopy die du per Post schickst, kannst du die Anweisung zur Banküberweisung oder PayPal mit drin haben falls das hilft. Da PayPal oder Amazon Pay oder Klarna nicht möglich sein wird ohne E-Mail bleibt nur die manuelle Zahlungsmethode für solche Kunden übrig die du ganz leicht in einem manuellen Bestellentwurf mit einbinden kannst.

Eine "versteckte" Zahlungsart "Rechnung" nur in den Bestellentwürfen einzurichten ist wie oben beschrieben möglich da sie ja im Bestellentwurf manuell gewählt wird.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog