FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Bestellung als ausgeführt markieren funktioniert nicht

Gelöst

Bestellung als ausgeführt markieren funktioniert nicht

YS3
Tourist
8 1 2

Hallo,

ich habe eine Bestellung, die über einen Fullfillmentdienstleister bereits ausgeführt wurde, aber aus irgendeinem Grund bei Shopify unter Bestellungen noch immer als "in Bearbeitung" markiert ist. Jetzt habe ich versucht, diese Bestellung manuell als "ausgeführt" zu markieren, aber es klappt nicht.

Ich markiere die Bestellung, klicke oben "als ausgeführt markieren" an, aber es passiert nichts. Das Produkt ist nachweislich beim Kunden angekommen und die Fullfillmentdienstleisterapp hat das auch korrekt bei sich (aber nicht in Shopify) so vermerkt. 

Weiß jemand, was das Problem ist und was ich tun kann?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @YS3 

Oh, das ist ärgerlich denn deine Bestellung hängt jetzt sozusagen im "Limbo". Das Problem ist, weil die Bestellung an einen externen Fulfillment Service gebunden ist (welche App ist das bitte?) kann nur dieser Service die Bestellung über dem API als erfüllt markieren. Das Problem hier ist, dass dein Fulfillment Service den notwendigen API POST-Command nicht korrekt an die Bestellung gesendet hat und somit steckt sie jetzt in diesem Status.

Das einzige was du machen kannst wäre diese Bestellung zu archivieren...oder sie stornieren und mit einem Bestellentwurf ersetzen (Aktionen -> "Stornieren" und "Duplizieren") und den Bestellentwurf als bezahlt (da der Kunde ja bezahlt hat) und erfüllt markieren und archivieren.

Schreibe vielleicht auch die Entwickler der App an und erkläre denen die Situation. Die sollten sich das anscahuen und Tip ps geben wie das gelöst werden kann.

Es ist möglich, dass die möglicherweise eine ältere API verwenden. Unsere neueste API sollte eine Auslösung der Erfüllung durch den API ermöglichen und wenn die eine ältere Version verwenden, wird der POST Command womöglich nicht korrekt über die API an Shopify weitergeleitet.

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @YS3 

Oh, das ist ärgerlich denn deine Bestellung hängt jetzt sozusagen im "Limbo". Das Problem ist, weil die Bestellung an einen externen Fulfillment Service gebunden ist (welche App ist das bitte?) kann nur dieser Service die Bestellung über dem API als erfüllt markieren. Das Problem hier ist, dass dein Fulfillment Service den notwendigen API POST-Command nicht korrekt an die Bestellung gesendet hat und somit steckt sie jetzt in diesem Status.

Das einzige was du machen kannst wäre diese Bestellung zu archivieren...oder sie stornieren und mit einem Bestellentwurf ersetzen (Aktionen -> "Stornieren" und "Duplizieren") und den Bestellentwurf als bezahlt (da der Kunde ja bezahlt hat) und erfüllt markieren und archivieren.

Schreibe vielleicht auch die Entwickler der App an und erkläre denen die Situation. Die sollten sich das anscahuen und Tip ps geben wie das gelöst werden kann.

Es ist möglich, dass die möglicherweise eine ältere API verwenden. Unsere neueste API sollte eine Auslösung der Erfüllung durch den API ermöglichen und wenn die eine ältere Version verwenden, wird der POST Command womöglich nicht korrekt über die API an Shopify weitergeleitet.

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht wurde.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

YS3
Tourist
8 1 2

Hallo Gabe,

vielen Dank. Ich habe die Bestellung archiviert, wobei sie immer noch als "in Bearbeitung" gekennzeichnet ist, aber gleichzeitig unter "geschlossene" Bestellungen erscheint. Naja, ich weiß ja, um welche Bestellung es sich handelt.

Die App ist Sell.xyz und ich melde das Problem auch dort, es gibt wohl wegen diverser anderer Bugs in den nächsten Wochen auch mehrere Updates. 

Danke, dass sich jemand kümmmert, auch wenn sich das Problem jetzt nicht vollumfänglich gelöst hat. Support ist ja wichtig und nach Erfahrungen mit dem Support von Facebook (Mama mia!) und Pinterest (naja....) weiß ich das sehr zu schätzen. Sell hat übrigens auch einen sehr guten Support, also so ist es nicht. 

Grüße und Danke nochmal!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@YS3 

Absolut gerne geschehen und du kannst jederzeit weitere Fragen hier in der Community stellen. Zusammen geht das schnell! 😉

VG,