FROM CACHE - de_header

Bestellung an mehrere Lieferadressen schicken

jojohalter
Tourist
5 0 1

Unser Problem:

Kunde X gibt Bestellung über 20 Probierpakete auf will dies aber an 20 verschiedene Adressen geliefert bekommen.

Gerade die 20 Trackingcodes kann ich ja dann nirgends zuordnen.

 

Hat da jemand eine Idee wie man dass umsetzt.

 

Herzliche Grüße

 

Johannes

 

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@jojohalter – ich hab die Frage noch nicht ganz verstanden:

  • Ein Kunde bestellt 20x je ein Probierpaket oder 1x 20 Probierpakete?
  • Was meinst Du mit "Trackingcodes"? Paketnummern? Conversion-Tracking? Ich nehme an ersteres …

Ich stell jetzt mal die Vermutung auf, dass es darum geht, dass jemand 20 Pakete auf einmal bestellt, aber an verschiedene Adressen versandt haben will …
Wenn ja: warum macht man das? Warum nicht eine Bestellung pro Paket? Dann ist die Adresszuordnung klar und Du kannst die Paketnummern auch klar zuordnen. Wenn er sie in einer Bestellung getätigt hat: wie kommst Du zu den Adressen? Auf demselben Weg würd ich die Trackingnummern retournieren.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
jojohalter
Tourist
5 0 1

Danke schon mal für die Antwort.

Nochmal kurz erklärt vielleicht ist es dann klarer:

Ein Vertriebspartner vertreibt für uns Edelbrandverkostungen Online.

Der Vertriebspartner übernimmt den Vertrieb und die Kommunikation mit den Endkunden (Firmen, Geburtstage usw...) Er bucht eine Veranstaltung mit 20 verschiedenen Teilnehmern. 

Der Vertriebspartner sendet mir eine Liste mit den Adressen an welche die Pakete sollen. 

Der Vertriebspartner erhält 1 Rechnung von mir und ich sende 20 Pakete an die verschiedenen Teilnehmer. 

Der Vertriebspartner stellt 20 Rechnungen an die einzelnen Teilnehmer oder 1 Rechnung an Kamerad X der alles bezahlen will.

Wenn ich für jeden Kunden eine Bestellung auslöse dann habe ich 20 Rechnungen welche in der Buchhaltung ein Haufen Aufwand erzeugen.

 

Ich kann die Rechnung auch in der Buchhaltung/Rechnungsprogramm (Lexoffice) erstellen und 20 Lieferscheine generieren habe dann aber keine Paketnummern welche ich den einzelnen Lieferungen zuordnen kann.

 

Herzliche Grüße

Johannes

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Johannes @jojohalter – ich glaube, dass Dein eigentliches Thema ist, dass Du einzelne Bestellungen in mehrere Sendungen an unterschiedliche Adressen aufteilen möchtest. Ich kenne keine Möglichkeit, wie das mit shopifynativen Möglichkeiten zu bewerkstelligen ginge. Das musst Du meiner einschätzung nach entweder selbst und "manuell" lösen, sofern Dir nicht eine App wie Multiship das liefert, was Du benötigst.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
jojohalter
Tourist
5 0 1

Vielen Dank,

dann muss das halt weiter von Hand gehen.

 

Herzliche Grüße

Johannes

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Sorry 😞

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
jojohalter
Tourist
5 0 1

Weiterer Punkt ist dass ich manche Bestellungen habe welche ich nicht in 1 Paket bekomme und somit 2 Paketnummern habe. 

Ist dies dann irgendwie möglich dass ich einer Bestellung 2 Nummern zuordnen kann?

 

Herzliche Grüße

Johannes

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@jojohalter – vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter? Shipping labels single order with multiple boxes

Leider klingt der Tenor dort auch nicht zu prickelnd.

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Laborkampagne
Besucher
1 0 2

Hallo Johannes,

probiere einmal WHOLSTER aus. Die app bietet ein Bestellformular, bei der der Kunde Artikeln Lieferadressen zuordnen kann. VG Stephan

jojohalter
Tourist
5 0 1

Vielen Dank für die Antworten, 

werde es in nächster Zeit mal testen.

 

Danke Johannes