FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellung für lokale Zustellung bearbeiten

Bestellung für lokale Zustellung bearbeiten

Sebastian2015
Shopify Partner
8 0 1

Hallo Community,

ich bin mit meinem Shop erst zu Shopify umgezogen und habe noch keine Erfahrungen im workflow der täglichen Arbeitsprozesse.

Ich habe eine Bestellung für den lokalen Lieferservice zu bearbeiten. Leider kommt aber die Meldung: "Bestellungen, bei denen als Versandart lokale Zustellung ausgewählt ist, können nicht bearbeitet werden."

Das ist etwas verwirrend, denn nachträgliche Änderungen kommen bei uns relativ häufig vor (also Kunde berstellt telefonisch noch etwas nach o.ä.). 

Kann mit jemand mit seiner Erfahrung einen Tipp geben? 

Vielen Dank im Voraus! 

Sebastian

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
1021 135 217

Erstmals willkommen an Bord! Da du relativ neu bist kannst du vieles auf die Schnelle im Help Center finden, zw. dem KI und den Help Docs, wie unten abgebildet. Da steht z. B. folgendes bzgl. der lokalen Zustellung und dem "Edit Order" Feature der hier aus systemtechnischen Gründen nicht bearbeitbar ist (klicke in diesen Link). 

image.png

Lösungen?

Du kannst die Bestellung stornieren und mit einem Bestellentwurf ersetzen (klicke in der Bestellung auf "Duplikat") um sie neu zu bearbeiten:

image.png

Wenn dir das nicht ausreicht dann eine App wie Zapiet - Store Pickup + Delivery. Die App bietet Flexibilität bei der Bearbeitung von lokalen Zustellungen. Oder eben Edit Order by Cleverific - kannst du Bestellungen direkt bearbeiten, auch wenn lokale Zustellung aktiviert ist.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Sebastian2015
Shopify Partner
8 0 1

Vielen Dank für die Nachricht. Ich finde die Erklärungen irritierend. Aus welchen Grund kann man eine Bestellung für den Versand bearbeiten und eine Bestellung für den lokalen Zustellservice nicht. Einen Artikel entfernen oder hinzufügen sollte doch immer möglich sein ohne gleich wieder eine App dafür zu bezahlen. Mir erschließt sich hier leider keine Logik. Aber trotzdem Danke für die schnelle Auskunft. 

Sebastian2015
Shopify Partner
8 0 1

Ich habe mir die App Zapiet mal angeschaut und muss sagen, dass sie sehr umfangreich ist. Da ich aber nur das Problem der Bearbeitung von Bestellungen im lokalen Zustellservice beheben will, stehen 300-600 €/p.a. in keinem Verhältnis. Es erweckt hier den Eindruck also ob Shopify mit Einschränkungen ganz normaler Funktionen die App Entwickler unterstützen will. 

Ben310
Astronaut
1021 135 217

Kann ich auch verstehen. Es gibt aber einige weitere Apps die du ausprobieren kannst und die auch Free Plans anbieten, wie diese hier.