FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellung möglich obwohl Versand nicht verfügbar

Gelöst

Bestellung möglich obwohl Versand nicht verfügbar

p-sweets
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen, 

ich habe folgende Versandbedingungen in meinem Shop festgelegt:

psweets_0-1718237930883.png

Der Kunde soll also erst ab einer Summe von 25 € bestellen können. Wenn ich nun allerdings in den Checkout gehe mit einem geringeren Betrag als 25 € kann ich trotzdem über Paypal auschecken. Wieso ist dies möglich? 

psweets_1-1718238061809.pngpsweets_2-1718238120745.png

Habe ich hier vielleicht bei den Versandbedingungen einen Fehler gemacht ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2669 559 931

Erfolg.

@p-sweets bei den Versandbedingungen konkurrieren die beiden Standards, da beide kein Limit haben.

Hier wäre es gut, wenn du dem ersten Tarif die Kondition "25 - 44,99 €" verwendest. Ab 45 EUR gibt es ja einen neuen Tarif.

Zudem kannst du prüfen, ob die Artikel ein Gewicht zugeordnet bekommen haben und als physisches Produkt deklariert sind.

Es kann sein, dass wenn ein Warenkorb nichts „wiegt“, dass es sich nicht um ein physisches Produkt handelt, weshalb der Kauf dennoch möglich ist.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2669 559 931

Erfolg.

@p-sweets bei den Versandbedingungen konkurrieren die beiden Standards, da beide kein Limit haben.

Hier wäre es gut, wenn du dem ersten Tarif die Kondition "25 - 44,99 €" verwendest. Ab 45 EUR gibt es ja einen neuen Tarif.

Zudem kannst du prüfen, ob die Artikel ein Gewicht zugeordnet bekommen haben und als physisches Produkt deklariert sind.

Es kann sein, dass wenn ein Warenkorb nichts „wiegt“, dass es sich nicht um ein physisches Produkt handelt, weshalb der Kauf dennoch möglich ist.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
p-sweets
Besucher
3 0 0

Hallo Finer, vielen Dank für deine Antwort. Leider löst dies nicht mein Problem.

Ich hab den Punkt "Tarif die Kondition "25 - 44,99 €" angepasst und bei meiner ersten Versandregel 44,99 noch hinterlegt.

Muss ich in der Artikel irgendwo angeben das es sich um physisches Produkt handelt, oder passiert dies automatisch indem man in dem Artikel ein Gewicht pflegt ? Weil alle Produkte haben ein Gewicht gepflegt. Leider tritt dieses Problem auch weiterhin nach der Anpassung der Versandregel noch auf.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Hey @p-sweets 

Verstehe, deine Produkte und die Tarife sind jetzt somit korrekt eingerichtet wie Finer erläutert hat. Im Screenshot oben kostet also das Produkt €3,99 und daher soll der Versandtarif ausgeschlossen werden, weil du erst ab €25 versenden möchtest. 

Mein Fazit dazu: Das ist aber keine gute Kundenerfahrung und UX, da die Kunden erst viel später erfahren dass die nicht mehr mit dem Kauf weiterkommen werden, sprich, ziemlich weiter unten im Klickfunnel oder sogar erst im Checkout.

Möchtest du deine Versandregel wirklich auf dieser Art und Weise implementieren? Es gibt auch andere Wege dasselbe zu implementieren, die aber eine viel besser UX anbieten und die können wir hier gerne ausreizen.

Das PayPal Problem

PayPal ist ein Digital Wallet und funzt somit ganz anders im Checkout da der Kunde ja zu sein PayPal Account weitergeleitet wird und die Tarife auf PayPal Seite dann abgeschlossen werden bevor der Kunde dann wieder zu Shopify zurückgeleitet wird. Dies kann somit deine Versandregel überschreiben oder umgehen leider. 

Somit, wenn du deinen obigen Use-Case beibehalten möchtest dann müsstest du überlegen PayPal anders or gar nicht im Checkout anzubieten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog