Hallo zusammen,
leider finde ich keine Rabatt-Option, die es mir ermöglicht, mehrere Rabattcodes mit gleichen Bedingungen zu erstellen.
Ich möchte 150 unterschiedliche Codes mit festem Betrag (je 10€) erstellen.
Gibt es hier eine passende Lösung, die ich bis dato übersehe?
Danke euch für jede Hilfe. 👋🏻
Viele Grüße, Fawe
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @fawe
In Shopify gibt es tatsächlich keine direkte Option, individuellen Rabattcodes mit denselben Bedingungen in Bulk zu erstellen. Du kannst aber bestehende Rabattcodes in Shopify duplizieren. Wähle einfach den Rabatt aus und klicke in der Shopify-Verwaltung oder App auf Duplizieren.
Dann gibt es auch Bulk Discount Code Generator Apps wo die meisten einen Free Plan anbieten. Geschenkgutscheine kann man auch in Bulk erstellen falls das für euch hilfreich wäre.
Wenn du oder jemand in deinem Team über technische Fähigkeiten verfügt, kannst du die Shopify API verwenden, um programmatisch eine große Anzahl von Rabattcodes zu erstellen. Dies erfordert jedoch Kenntnisse in der API Programmierung.
Um Rabattcodes in Shopify über die API zu erstellen, hier eine grundlegende Anleitung, wie du die Shopify API für die Erstellung von Rabattcodes nutzen kannst:
API-Zugriff einrichten:
Erstellung eines Private App-Zugangs:
Verwendung der Discount API:
Struktur einer API-Anfrage:
POST /admin/api/2021-04/price_rules/{price_rule_id}/discount_codes.json
{
"discount_code": {
"code": "EINZIGARTIGER_CODE"
}
}
Hierbei ist {price_rule_id}
die ID der Preisregel, unter der der Rabattcode erstellt wird, und EINZIGARTIGER_CODE
ist der Rabattcode, den du erstellen möchtest.
Um 150 Codes zu erstellen, würdest du eine Schleife in deinem Skript verwenden, die 150 Mal durchläuft und jedes Mal einen neuen Code generiert. Die Details dieser Schleife hängen von der von dir verwendeten Programmiersprache ab. Bevor du Rabattcodes erstellst, musst du eine Preisregel erstellen, die die Bedingungen für den Rabatt definiert (z. B. 10 € Rabatt auf jeden Einkauf). Die ID dieser Preisregel wird in der API-Anfrage verwendet.
Hoffe das hilft! 😉
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @fawe
In Shopify gibt es tatsächlich keine direkte Option, individuellen Rabattcodes mit denselben Bedingungen in Bulk zu erstellen. Du kannst aber bestehende Rabattcodes in Shopify duplizieren. Wähle einfach den Rabatt aus und klicke in der Shopify-Verwaltung oder App auf Duplizieren.
Dann gibt es auch Bulk Discount Code Generator Apps wo die meisten einen Free Plan anbieten. Geschenkgutscheine kann man auch in Bulk erstellen falls das für euch hilfreich wäre.
Wenn du oder jemand in deinem Team über technische Fähigkeiten verfügt, kannst du die Shopify API verwenden, um programmatisch eine große Anzahl von Rabattcodes zu erstellen. Dies erfordert jedoch Kenntnisse in der API Programmierung.
Um Rabattcodes in Shopify über die API zu erstellen, hier eine grundlegende Anleitung, wie du die Shopify API für die Erstellung von Rabattcodes nutzen kannst:
API-Zugriff einrichten:
Erstellung eines Private App-Zugangs:
Verwendung der Discount API:
Struktur einer API-Anfrage:
POST /admin/api/2021-04/price_rules/{price_rule_id}/discount_codes.json
{
"discount_code": {
"code": "EINZIGARTIGER_CODE"
}
}
Hierbei ist {price_rule_id}
die ID der Preisregel, unter der der Rabattcode erstellt wird, und EINZIGARTIGER_CODE
ist der Rabattcode, den du erstellen möchtest.
Um 150 Codes zu erstellen, würdest du eine Schleife in deinem Skript verwenden, die 150 Mal durchläuft und jedes Mal einen neuen Code generiert. Die Details dieser Schleife hängen von der von dir verwendeten Programmiersprache ab. Bevor du Rabattcodes erstellst, musst du eine Preisregel erstellen, die die Bedingungen für den Rabatt definiert (z. B. 10 € Rabatt auf jeden Einkauf). Die ID dieser Preisregel wird in der API-Anfrage verwendet.
Hoffe das hilft! 😉
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
danke für deine schnelle- und ausführliche Antwort.
Das hilft mir weiter!
Viele Grüße,
Fawe
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024