FROM CACHE - de_header

Bestellung storniert, zahlung nicht beim kunden

Bestellung storniert, zahlung nicht beim kunden

Metzger
Besucher
1 0 1

Hallo, kurz zur erklärung.
In meinem Shop ist eine Bestellung eingegangen. Da ich aber noch kein Paypal Geschäftskonto eingerichtet hatte, habe ich diese Bestellung storniert.
Jetzt ist es aber so das der Kunde die Rückerstattung noch nicht bekommen hat. Ebenfalls steht in meiner Timeline: "stornierung einer zahlung in höhe von €0,00 EUR über paypal express checkout nicht möglich"

Dauert es einfach nur länger bis die Rückerstattung wieder beim Kunden ist oder habe ich etwas falsch gemacht?
Wenn ich etwas falsch gemacht habe, wo ist dann das Geld hin?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Metzger 

Danke für die gute Frage! Du hast also eine Bestellung bekommen die über PayPal bezahlt wurde obwohl du dein PayPal Geschäftskonto noch nicht eingerichtet hattest, ist das richtig?

Das erste was ich machen würde ist prüfen, dass du jetzt einen vollen PayPal Business Account verbunden hast um solche Fehlzahlungen zu vermeiden über PayPal. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

In dieser Bestellung ist es auch so, dass wenn du einen €0-Betrag siehst beim Versuch die Bestellung zu erstatten, dann bedeutet dies, dass es gar keine Zahlung gab und du somit diese Bestellung nur archivieren kannst. Falls du weitere Fragen zu dieser Bestellung und dessen Transaktionen hast, wirst du den PayPal Support kontaktieren müssen und die werden aufklären können genau was mit der Zahlung passiert ist.

image.png

Dann nehme ich an, dass du die betroffene Bestellung mit einer anderen Bestellung ersetzt hast, um den Verkauf abzuschließen? Dies kann man immer über den "Duplizieren" Button machen den du im obigen Screenshot sehen kannst.

Und hast du Shopify Payments schon eingerichtet? Dies rate ich zu machen, so dass du die volle Palette an Kreditkarten Zahlungen sowie lokalen Zahlungsmethoden geniessen kannst, und das ohne Transaktionsgebühren!

image.png

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog