FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bestellungen über Suche nicht mehr auffindbar

Bestellungen über Suche nicht mehr auffindbar

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass der Shop Bestellnummern nicht mehr findet. 

Beispiel: Wir geben oben in die Suche die Bestellnummer 33145 ein, um die Bestellung aufzurufen. Der Shop teilt uns mit, dass es diese Nummer nicht gibt, was aber nicht stimmt. Wir suchen dann nach dem Namen des Kunden und wenn wir Glück haben, finden wir dort die Bestellungen indem wir auf "Alle Bestellungen anzeigen" klicken. Ansonsten müssen wir uns mühsam durch die Bestell-Liste klicken, um die Bestellung in der Reihenfolge zu finden.

Was ist hier passiert? Früher konnte man die Bestellungen über die Suche ganz leicht finden. Das Ding ist, dass das nur bei manchen Bestellungen so ist und nicht bei allen. Und eine Stunde später, findet er auf einmal die Bestellung, die er vorher nicht gefunden hat. 

Vielen Dank. 

LG Michaela

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Hey Michaela! @histaminikus77 

Ich habe dazu jetzt einen kurzen Video gemacht denn Systemweite Probleme wie du es bzgl. den nicht-zu-findenden Bestellungen beschreibst, liegen uns derzeit nicht vor und deswegen ist meine Vermutung, dass es sich wieder um ein Browser Problem auf eurer Seite handelt.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo,

wir haben uns das Video angesehen. Vielen Dank dafür. Aber macht das Video nicht nur dann Sinn, wenn es immer auftreten würde? So tritt es ja nur manchmal auf und dann ein paar Stunden später findet er die Bestellung wieder. Die Browsereinstellungen ändern sich doch nicht stündlich oder täglich. Deswegen bin ich noch nicht so wirklich überzeugt, ob es an uns liegt. Wir testen es das nächste Mal, wenn es wieder auftritt, ob wir es auch nicht im Inkognito Modus finden. Dann wissen wir mehr und auch ob es dann an unseren Browsereinstellungen liegt. 

LG

Michaela

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

@histaminikus77 

Michaela, kannst du es vielleicht aufnehmen wenn es wieder vorkommt und mir per PN senden?

Gabe | Social Care @ Shopify

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Wenn es das nächste Mal passiert, dann machen wir das. Bisher ist es Gott sei Dank nicht mehr aufgetaucht. 

LG
Michaela

eric-aplanta
Tourist
8 0 4

Bei uns tritt das Problem leider auch aktuell vermehrt auf...Gibt es eine Lösung?

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @eric-aplanta,

um hier ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers und am besten Chrome zu verwenden.

Macht das einen Unterschied?

Kai | Social Care @ Shopify