FROM CACHE - de_header

Bestellungen nach Anzahl taggen

Bestellungen nach Anzahl taggen

NicoleP
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Kunden nach Anzahl meiner Bestellung taggen, damit ich diese besser über CRM ansprechen kann. 

Sprich, eine Unterteilung in bspw Erstebesteller (mit 1 Bestellung), Wiederkäufer (mehr als 1 Bestellung), etc einrichten. Diese Info müsste dann in Mailchimp übertragen werden, damit ich die Kunden nach Segment direkt ansprechen kann. Geht das? Hat hier jemand von euch Rat?

Danke Nicole 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2430 556 374

Hallo NicoleP,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Kunden mit Tags zu versehen, um diese Daten dann an Mailchimp zu übertragen. Verkaufst du schon länger über Shopify oder fängst du damit gerade erst an?

Kennst du bereits unser Hilfedokument Erstellen und Verwenden von Tags in Shopify? Darin wird beschrieben, wie man Tags erstellt, bearbeitet und nach ihnen filtert. Wenn du schon länger mit Shopify verkaufst, dann ist die Verwendung von Sammelaktionen in deinem Shopify-Adminbereich sehr praktisch um die Bearbeitungszeit zu verringern:

21-05-qz3lo-mhbwi.png

oder aber du arbeitest direkt mit Kundenlisten im CSV Format, sodass du diese dann in Mailchimp als solche einfügen kannst.

Alternativ habe ich auch das App Customer Tags and Segments in unserem Appshop gefunden, dass die Bearbeitung von Kundendaten ermöglicht.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst.

Klappt die Bearbeitung deiner Kundendaten mit einem meiner Vorschläge für dich?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog