FROM CACHE - de_header

Bestellungen sortieren/gliedern

Bestellungen sortieren/gliedern

Splendido
Entdecker
19 0 5

Hallo, 

ich mache in meinem Shop relativ häufig Aktionen mit Vorbestellungen, das heißt es gibt z.B. ein Produkt einige Wochen lang zu kaufen und nach einem bestimmten Termin werden alle bis dahin gesammelten Bestellungen ausgeführt und verschickt. Daneben habe ich aber natürlich auch noch meinen "normalen" Shop-Betrieb, mit Bestellungen, die nach ein oder zwei Tagen verschickt werden. 

Diese beiden Arten von Bestellungen sind nun natürlich in der Liste der Bestellungen alle durcheinander und wenn ich die täglichen, "normalen" Bestellungen bearbeiten möchte, muss ich mich regelmäßig und viele Vorbestellungen klicken um die normalen Bestellungen zu identifizieren. Das kostet nicht nur sehr viel Zeit, sondern ist auch fehleranfällig, weil ich natürlich immer mal Bestellungen übersehe. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das irgendwie besser zu lösen? Ich denke an sowas wie Ordner oder Filter, damit ich zum Beispiel alle Bestellungen ohne Vorbestellungen (oder genau andersherum) anzeigen lassen kann. Gibt es hier Händler, die eine ähnliche Konstellation haben und das irgendwie sinnvoll lösen konnten?

Würde mich über Austausch freuen. 

Danke und Gruß!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Splendido 

Danke für die Frage und ggf. gibt es Wege die Bestellungen in Shopify besser zu organisieren und zu filtern. Man kann Tags verwenden, um die Bestellungen zu kategorisieren und anschließend nach diesen Tags filtern. So kann man die Vorbestellungen und normalen Bestellungen leichter verwalten.

Gehe in deine Bestellungsübersicht  und wähle alle aus oder bestimmte Bestellungen, die du entweder du mit einer bestimmten Ansicht filtern oder mit einem Tag versehen möchtest, wie folgt abgebildet:

Wiederhole diesen Vorgang für alle Bestellungen, die du kategorisieren möchtest. Man kann dann in der Bestellübersicht nach diesen Tags filtern. Klicke auf das Filtersymbol neben der Suchleiste oben auf der Seite und wählen "Tagged with" oder so ähnlich. Gebe den Tag ein, den du verwenden möchtest, z. B. "Vorbestellung" oder "Normal", und klicke auf "Hinzufügen". Klicke dann auf "Filter anwenden", um die Liste der Bestellungen nach dem ausgewählten Tag zu filtern.

Auf diese Weise kann man die Bestellungen schnell nach Vorbestellungen und normalen Bestellungen filtern und verwalten. Zusätzlich kann man auch Apps wie "Order Tagger" oder "Order Automator" verwenden, um das Tagging von Bestellungen zu automatisieren, basierend auf bestimmten Kriterien oder Eigenschaften der Bestellung. Diese Apps sind im Shopify App Store verfügbar und können helfen, Zeit und Aufwand bei der Verwaltung der Bestellungen zu sparen.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog