FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Besucher aus dem Westen

Besucher aus dem Westen

alems
Tourist
3 0 0

Hallo liebe Shopify Mitbenutzer

ich habe seit letzter Woche meinen ersten eigenen Shop gestartet. Ist noch etwas ruhig.. Was mir aber Bedenken gibt ist, dass plötzlich an einen Tag zwischen 04:00 - 06:00 Morgens über 60 Personen aus verschiedenen Staaten in Amerika meinen Shop besucht haben. 

Sollte ich mir Sorgen machen ? um Datenschutz oder etc. 

Mein Shop ist ja eher für das Schweizer Publikum gedacht. Hat jemand das gleiche ? 

Lg

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
1353 162 258

Nichts ungewöhnliches, dass dein Shopify-Shop unerwarteten Traffic aus verschiedenen Ländern, einschließlich der USA, erhält. Dies kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein. Es könnte allerdings die Shop-KPIs, wie die Conversionrate, etwas verfälschen aber nicht immer zu so einem Grad was dein Business beeinflussen kann.

Eine genaue Analyse des Traffics, zum Beispiel mit Google Analytics, kann helfen, die Herkunft besser zu verstehen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um den Traffic gezielter zu steuern. Falls du Bedenken wegen des Datenschutzes hast, ist es ratsam, die Datenschutzbestimmungen deines Shops zu überprüfen und sicherzustellen.