FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betrügerischen Shopify-Shop melden – Wie geht das?

Betrügerischen Shopify-Shop melden – Wie geht das?

Rayankhalo
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Shopify-Shop namens tinyjoy.de bestellt und bezahlt, aber leider nie die Ware erhalten. Nach längerer Recherche bin ich sicher, dass es sich um einen Betrug handelt, da auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Weiß jemand, wie ich solch einen betrügerischen Shop direkt bei Shopify melden kann? Ich möchte verhindern, dass noch mehr Menschen darauf hereinfallen. Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
736 78 146

Dich direkt an den Support wenden. Doch die werden wenig machen, wenn es nur eine vereinzelnde Meldung ist.

Hast du bereits kontakt mit dem Shop aufgenommen? Wenn die nach 1-2 Wochen nicht antworten und du dich betrogen fühlst, so erstatte Anzeige bei deiner örtlichen Polizei, andernfalls auch bei der Onlinewache. Mehr kannst du am Ende des Tages nicht machen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen