FROM CACHE - de_header

Betreff: Das Shop "rechtssicher" machen, sowie deinen "Carbon Footprint" und die

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe wir haben mit TrustedShops die Erfahrung gemacht, dass deren Audit-Richtlinien mit den Möglichkeiten den Checkout anzupassen nicht kompatibel sind. (z.B. Art der Kennzeichnung von Pflichtfeldern.) Das letzte diesbezügliche Erlebnis hatte ein Kunde 2019. Wie sind da Deine aktuellen Erfahrungen?

Danke!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Mario! @r8r 

Schicke mir doch hier mal die Liste aller Anforderungen von Trustedshops, HB, IT Rechtskanzlei usw. die du kennst und wir können alle hier einzeln durchgehen und schauen was alles möglich ist in diesem Leitfaden. Dies ist ein wichtiges Thema und ggf. kann ich das dann an unsere Entwickler und Legal Team dann auch weiterleiten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe aktuell hab ich keinen Prüfbericht hier – aber wenn sich das Thema wieder stellt mach ich hier gerne ein Followup. Konkret hab ich noch in Erinnerung, dass die Pflichtfelder im Checkout deutlicher gekennzeichnet sein sollten und die AGB-/Widerruf-Checkboxen im Checkout platziert sein sollten.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ja, da haben wir einige ältere Leitfäden zu diesem Thema, wie z. B. hier und hier. Der neueste DSGVO Stand wird in unserer Anleitung zur DSGVO hoffentlich ausführlich erläutert.

Aber wenn du was findest, poste es hier und dann schauen wir uns das an und suchen nach Lösungen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog